Jump to content

Exchange und Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da hast du recht:

Microsoft does not support installing Exchange Server components and Outlook on the same computer

 

Hier steht drin, daß keine Exchange Komponenten (auch nicht der ESM) zusammen mit Outlook installiert sein sollen.

 

(wobei ich Christoph beipflichte: Auf nem Client der OL macht, sollte es nicht zu Problemen kommen, aber supported ist es nicht....)

Link zu diesem Kommentar

Du hast nur vom Exchange System Manager gesprochen, den kann man unabhängig von den Exchange-Diensten auch auf einem Arbeitsplatz-Rechner installieren.

 

Dass man Outlook nicht auf dem Ex.-Server installieren sollte, hatte ich aber auch schon in meiner ersten Antwort erwähnt. Ist vielleicht nicht deutlich genug geworden...

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass ist eine etwas kompliziertere Sache---

 

Ich muss an die Mails von Veritas dran kommen und an die Postfächer der User, weil die sicherung sonst nie einwandfrei funktionieren wird. Und um das hinzubekommen gibt es ein Tool, welches aber das vorhandensein eines OL Clients voraussetzt.

 

von meiner seite aus, könnte der thread dann jetzt geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so zur Vervollständigung:

 

MSXFAQ.DE - Fakten: Outlook Client

nstallieren Sie Outlook NIE auf einem Exchange Server

 

266418: Microsoft Does Not Recommend Installing Exchange 2000 Server and Outlook 2000 or Later on the Same Computer

 

Wenn ihnen ein Hersteller dies rät, weil ansonsten "MAPI" nicht funktionieren sollte, dann wechseln Sie den Hersteller. Auf einem Exchange 2000/2003 Server ist MAPI vorhanden und funktionstüchtig, allerdings fehlt die GUI zur Einrichtung. "Gute" Programme vertrauen aber eh nicht auf einen Administrator, der ein Profil anlegt, sondern richten selbst das erforderliche Profil ein.

 

Und Backup Exec ist eines der Tools die selbständig ein Profil auf dem Exchange anlegen können. Welche Version?

Link zu diesem Kommentar

Im übrigen würde ich dir eh raten, von einer Postfach-Sicherung (auch bekannt als Brick-Level-Backup) Abstand zu nehmen, und nur die Exchange-Stores zu sichern. Das Backup einzelner Postfächer dauert viel zu lange und E2K3 kann einzelne Postfächer über die Recovery Storage Group auch ohne Brick-Level-Backup hervorragend rücksichern.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...