Jump to content

Software auf DCs installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

habe folgendes Problem:

 

Ein Co-Administrator soll auf einem DC einer Domäne Software installieren und ausführen dürfen, aber nur eine spezielle. Er ist Drucker-Admin und 3 DCs fungieren auch als Printserver (noch aus der Historie heraus!). Er benutzt eine Software, welche die Druckereinstellungen speichert, die er dann im Notfall wieder restoren könnte.

 

Momentan passiert einfach gar nichts, wenn er diese exe-Datei starten will (auch keine Fehlermeldung!). Ich jedoch, als Domänen-Admin, kann die .exe starten und die Einstellungen sichern.

 

Was könnte ich tun??

 

Danke im Voraus und Gruss,

Timmy

Link to post

Das Einfachste ist erstmal, die Berechtigungen auf das Programmverzeichnis zu prüfen. Vielleicht braucht das Programm Schreibberechtigung in irgendeine Datei.

Das gleiche kann noch der Fall sein für einen bestimmten Zweig in der Registrierung.

 

Überprüfen kannst du Zugriffe mit entsprechenden Tools.

Registrierung: Sysinternals Freeware - Regmon

Dateisystem: Sysinternals Freeware - Filemon

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...