Jump to content

Cluster Simulation auf VM-Ware Server 1.0?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hI

 

Hat schon mal mit der neuen gratis Version von VM-Ware Server versucht einen Cluster zu

Simulieren ? Für Workstation 4.0 hab ich eine Anleitung gefunden.

 

Im prinzip hab ich eine Scsi disk erstellet und diese überall als independent und prersisten eingebunden (eine einzelen virutele HDD !!)

 

Dan noch das disk.lock = "false" (oder so ähnlich) das hat auch hin kommt kein fehler beim starten.

 

Ich hab auch in beiden VM's drin, nur ist diese eine Virtuelel Platte auf beiden Systemem

unabhängig d.h. ich kann auf einer maschine sagen intialisieren ... formatieren ... file draufuten

 

in der anderen maschine wieder initalisieren ... dan ist nix oben ... formatiere ist ...

ist in de ersten maschine das file noch immer da?

 

Bin mometan ratlos und wollt das vor der Prüfung am Freitag noch testen.

 

Maybe someone can help?

 

thx

lg

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Danke mal aber es klappt noch immer nicht

hab jetz scsi.sharedbusBus = "virtual" auf allen beiden drin

 

jetz seh ich zwar das die platte schon formatier ist kann auch was zuweißen

aber irgendwie kriegen die die änderungen nicht mit. wenn ich wo ein neues file oder so erstelle.

 

 

Auf der Vm ware seite steht ja sonst auch nix.

 

komisch irgendwie ...

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Ich hab jetz nur mal die eine SCSI Disk in beide VM's eingebunden

 

bin jetz eigentlich davon ausgegangen das ich wenn ich in einer maschine was draufkopieren das ich das dan auf der Anderen maschine sehen?

 

Oder geht das doch nicht?

Wie gesagt das ist neuland für mich

 

edit: geht anscheinend nicht ;) ....

aber der cluster hat sich so erstellen lassen mit dieser shared disk.

ok danke mal soweit an alle

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...