Jump to content
Sign in to follow this  
tabbbi

DNS-Client Dienst startet nicht mehr

Recommended Posts

Hallo Ihr,

 

habe eine W2k3 Domaincontroller. Dort lässt sich seit dem letzten Neustart der DNS-Client Dienst nicht mehr starten. Wenn ich ihn nachstarten will kommt der Fehler:

 

126 Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

 

Nun hab ich aber keine Ahnung was für ein Modul er hier nicht gefunden haben könnte. Weiß von Euch jemand Rat?

 

Vielen Dank schonmal!

 

LG Tabbbi

Share this post


Link to post

Wenn Du die Eigenschaften des Dienstes anschaust, was steht dort unter "Pfad zur EXE-Datei" ? Öffne mal die Registry und navigiere zu HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/DNSCACHE/PARAMETERS

Was steht dort als Wert für "ServiceDll" ? Existiert diese DLL ?

Share this post


Link to post

Danke ITHome - daran lags!

Die Datei die unter der Registry eingetragen war gabs nicht im system32 Verzeichnis. Hab sie reinkopiert - jetzt lässt sich der Dienst einwandfrei starten.

 

Vielen Dank :)

 

Tabbbi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...