Jump to content
Sign in to follow this  
ditro

xls Datei in Outlook als Adressbuch importieren?

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe eine ganz normale Excel Tabelle die in Spalten angeordnet ist:

Firma Name Telefon Fax Adresse E-Mail Position Abteilung Handy Sonstiges

 

Für jeden Buchstaben gibt es eine Mappe. Dieses komplette Excel Sheet will ich als Adressbuch von Outlook 2003 nutzen, nur wie bekomme ich es importiert. Gibt es irgendwelche Tools?? Weil wenn ich einfach in Outlook sage, dass ich ne Excel Datei importieren will sagt er mir, dass keine Bereichsangaben existieren. Leider hab ich sowas noch nie gehört.

Share this post


Link to post

Hallo ditro,

 

das Problem hatte ich auch.

Schau Dir mal die Hilfe in Excel zum Thema "Benannte Bereiche" an.

Outlook möchte, daß die zu importierenden Daten in einem solchen Bereich sind.

Den bietet der Import-Assi Dir dann auch an.

Den Sinn dahinter kenne ich aber auch nicht...

 

Reiner

Share this post


Link to post

Hmm, jetzt habe ich die Spaten benannt, und jetzt meckert das Jet-Datenbankmodul dass es das Objekt "Telefon" nicht finden konnte. und Fax auch nicht...es muss doch noch einen Weg geben der funktioniert

Share this post


Link to post

Hi.

 

Aus Excel nach Outlook importieren ist keine Hexerei.

 

Den Rat von ReinerS befolgen, und dann die Felder die du importieren willst, auch den passenden Outlook Feldern zuordnen. Es gibt in Outlook mit Sicherheit mehrere Einträge mit Telefon, also mußt du auch Outlook sagen wie es die Excel Spalte Telefon zuordnen soll.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

also ich schein da was falsch zu machen,

ich markiere also den breichsnamen und selbst wenn, nur 3 adressen in der Tabelle sind, stürzt mein Outlook beim Import ab.

 

ich finde, es ist doch Hexerei!

Share this post


Link to post

ich hab das schon über den umweg csv datei gemacht.

dann brauchst du keine bereiche benennen, es soll nur eine überschriftenspalte vorhanden sein. die genaue zuordnung machst du im outlook import assistent

Share this post


Link to post

Das funktioniert leider auch nicht, die ganzen überschriften sind dann für ihn ein Feld,

also Name,Adresse,Telefon. Diese Werte könnte ich auf eins von Outlook ziehen,

aber ads bringt mir ja nix

Share this post


Link to post

Meiner Erfahrung nach (die auf Offce XP SP3 beruhen!!) kann der Import-Assistent von OL nur Kommata erkennen, wenn man "Kommagetrennete Werte" auswählt.

Bei Simikolon klappt das nicht.

Excel speichert "CSV" aber mit Simikolon.

 

Reiner

Share this post


Link to post

Du könntest mit einem Editor per Suchen und Ersetzten, alle Simikolon durch Kommata ersetzten.

 

Mit Excel habe ich es eben ausprobiert:

Menü: Einfügen -> Namen -> Definieren:

Dort einen Namen vergeben und den Bereich festlegen in dem die Daten liegen, wie man es von den Formeln kennt.

Als xls speichern.

Excel beenden!

In OL als Excel importieren, Felder zuweisen.

 

-> Ging bei mir...

 

Reiner

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...