Jump to content
Sign in to follow this  
SpecialK

Bei Email Eingang Programm starten?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss es irgendwie erreichen, dass auf Wunsch auf einem entfernten PC ein Programm gestartet wird. Per Remoteverwaltung komme ich nicht auf den PC, da das Programm, welches gestartet werden soll, erst einen VPN Tunnel aufbaut.

Ich habe mir verschiedene Möglichkeiten überlegt und halte es für am sinnvollsten, wenn ein Programm auf dem PC läuft, welches alle X Minuten nachschaut, ob eine Mail eingegangen ist und wenn diese einem bestimmten Schema entspricht, das Programm startet.

Kennt eventuell jemand solch ein Programm oder eine bessere Alternative für mein Vorhaben?

 

SpecialK

Share this post


Link to post

Sollte ich eventuell dazu sagen:

Wir setzen Lotus ein und es ist nicht gewünscht, dass Outlook parallel läuft.

Daher wäre eine kleine schlanke Lösung optimal, die genau das macht, was ich möchte und nicht noch mehr ;)

 

SpecialK

 

EDIT: Der Hund hat mir geholfen.

Watchdog ist ein altes Win95 Programm. Ist gerade einmal 35 KB groß und läuft auch unter XP. Es schaut nach Mail auf meinem pop3 Fach und startet dann das Programm meiner Wahl.

Genau das, was ich wollte :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...