Jump to content

Konto vom Server löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Ich bin neu im Forum und komme gleich mit einer Frage.

 

Ich möchte ein Konto auf dem Server 2000 löschen.

Bin als Administrator eingeloggt.

Bekomme immer die folgenden Meldungen:

 

Meldung 1

Das Objekt Markus-Notebook ist ein Container und enthält andere Objekte. Sind sie sicher sie Opjekt Markus-Notebook und die darin enthaltenen Objekte löschen möchten?

 

Meldung 2

Das Objekt Markus-Notebook (oder einige der enthaltenen Objekte) konnten aufgrund folgenden Problems nicht gelöscht werden:

Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus.

 

Weis jemand Rat?

 

Vielen Dank...

 

Gruss...

peka

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board,

 

deinen Worten entnehme ich, dass du ein AD-Container löschen möchtest.

 

Da dies nicht funktioniert, hast du entweder nicht die passenden Rechte zum Löschen dieses Objektes oder es besteht aktiver Zugriff auf eines der im Container enthaltenen Objekte.

 

Bist du als Lokaler oder als Domänen-Admin angemeldet?

Welche Objekte sind in der OU "Markus-Notebook"? Wird ein Rechner gerade genutzt, dessen entsprechendes Rechner-Objekt sich in diesem Container befindet? Bist du es sogar selber? Existieren Benutzerobjekte in der OU, die angemeldet sind? Du selber vielleicht?

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Ich bin als Domänen-Admin angemeldet.

Ich habe festgestellt das im Benutzerprofil (auf dem Server) zwei Ordner gesperrt sind (Outlook und Backup) im Ordner Profile sind diverse Unterordner gesperrt.

Normalerweise habe ich auf dem Server, als Admin, alleinige Rechte.

Keine Ahnung was da passiert ist.

 

Ich habe das Konto erst einmal deaktiviert, Laptop umbenannt und ein neues Konto unter Markus-Laptop eingerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...