Jump to content
Sign in to follow this  
ditro

Abwesenheitsnotiz einstellen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab ein Problem, ein Kunde von uns rief an, und meinte dass bei einem User XY eine Abwesenheitsnotiz eingestellt werden müßte, weil dieser auf unbestimmte Zeit krank ist.

 

Habe ich als Administrator die Möglichkeit eine solche Regel einzustellen?

Die Firma nutzt einen Exchange 2003 Server.

Share this post


Link to post

Die kann der Anwender doch auch selber einstellen in seinem Client. Oder sind die dazu nicht in der Lage wegen mangelnder Kenntniss der OL-Frontends?

Share this post


Link to post

Ja, dass könnte er selbst einstellen,

wenn der User nicht schon krank zu hause im Bett liegen würde bzw im Krankenhaus ;-((

Share this post


Link to post

Hallo,

 

was mir spontan einfallen würde:

1. Wenn du dir über AD User & Groups kurz Zugriff auf sein Postfach gibst, und dann die Abwesenheits Notiz änderst?

 

2. Du erstellst einen neuen "Krank" User, stellst da eine Abwesenheitsnotiz rein und stellst in AD User und Groups ein, dass vom wirklichen kranken User alle Emails an den "Krank" - User weitergeleitet werden, so erhält der Absender eine Abwesenheitsnotiz.

 

Vielleicht hilft dir das ja was, kann aber ja auch sein, dass es eine einfachere Lösung gibt....

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post

Schau halt mal, wäre schön wenn du hier später schreibst, wie du es gelöst hast, das Problem könnte bei mir ja auch mal eintreten und dann wäre es gut wenn ich die einfachste bzw. eine gute Lösung hätte! :)

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...