Jump to content
Sign in to follow this  
Workaholic4u

Eventid: 1053 Userenv

Recommended Posts

Hallo!

 

vorweg: die Einträge bei Eventid.Net zu dem event habe ich schon alle durch...

 

Ich habe zwei Computer, diese Computer wurden fasst zur gleichen Zeit installiert...

 

Die Computer wurden sofort Mitglied einer ADS Domäne.

 

Die Benutzer haben sich aber täglich ohne Probleme mit NT4 Accounts an einer NT4 Domäne angemeldet.

 

Nun wurden die Benutzer gestern in der ADS Domäne angelegt. und ich wollte die Benutzerkonten in der AD Domäne benutzen...

 

bei jeder Anmeldung erscheint jedoch

 

Quelle: Userenv

Ereigniskennung: 1053

 

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Habe schon alles probiert.

 

Computerkonten aus Domäne entfernt (und gelöscht) wieder hinzugefügt... das gleiche mit den Benutzerkonten....

 

Neue Profile...

 

DNS Einträge in Ordnung, bei ca. 100 anderer Clients klappt es ja... nur bei diesen nicht.

 

Disablemediasensing kein erfolg

 

Maxtokensize

Minpacketsize

 

kein erfolg...

 

Habe mindestens schon 8 Stunden dran herum gespielt bisher ohne Erfolg.

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

 

Danke

 

Schönes Wocheende

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

gibt es zu oben genannten Problem schon Lösungshinweise oder Ideen?

 

Wie Workaholic4u beschreibt liegt bei mir das Gleiche bzw. ein ähnliches Problem vor.

 

Mehere Rechner im Einsatz, bei denen mit allen User accounts die Desktopumleitung etc. funktioniert.

Bei 1. User jedoch habe ich auf verschiedensten Rechner damit Probleme. Event Viewer

läuft mit dem Fehler Quelle:Userenv Kennung:1053 voll.

 

Beim Vergleich der Account Informationen des Betroffenen Users mit einenm Funktionierenden konnten keine Unterschiede festgestellt werden.

 

Versuche mit Domänen Entfernung etc. wurden unabhängig davon auch durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

 

Vieleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben. :)

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...