Jump to content
Sign in to follow this  
pastors

Netzwerkproblem!

Recommended Posts

Hi,

seit einiger Zeit spinnt mein Netzwerk rum. Es wird nach einer gewissen Zeit langsam und die Anwendungen die darauf zugreifen total träge.

Ethereal zeigt mir laufend ein

[5183 > microsoft-ds [ACK] Seq=189 Ack=82949 Win=63440 [TCP CHECKSUM INCORRECT] Len=0

[TCP segment of a reassembled PDU]

 

Weiß jemand was da los ist?

 

Mike

Share this post


Link to post

Läßt sich eigentlich feststellen, mit welchem Modus der Switch und die Netzwerkkarte kommunizieren? Bei mit ist automatische Erkennung eingestellt aber ich möchte gerne wissen ob half oder full duplex!

 

Mike

Share this post


Link to post

Hi,

checksum offload ist bei mir auf enabled. Was bewirkt diese Funktion genau denn standardmäßig ist dies bei Gigabit Karten eingeschaltet?

 

Mike

Share this post


Link to post

Hi,

wieso bringt denn diese sinnvolle Erweiterung so viele Probleme mit sich? Einmal gegoogelt und man liest nur von Problemen mit dieser Funktion. Klappt dies nur mit GBit auf GBit?

 

Mike

Share this post


Link to post

Wieso Probleme, weil Ethereal Checksum-Fehler anzeigt ? Das ist eine Funktion der Netzwerkkarte, um die CPU zu entlasten ...

Ich glaube nicht, dass diese Funktion verantwortlich für Dein ursprüngliches Problem ist, die Karte mit diesen Einstellungen ist ja wohl nicht erst seit gestern im Server ...

edit: bei einigen Netzwerkkarten gibt es Tools, die anzeigen, wie genau man mit dem Switch verbunden ist. Am Switch kann man sowas auch sehen, entweder angezeigt durch Lämpchen oder mit einer Verwaltungssoftware ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...