Jump to content
Sign in to follow this  
BWalter

Headset über Bluetooth statt Kopfhörer

Recommended Posts

Hi,

ich telefonieren viel über Skype und möchte dabei etwas beweglicher in meinem Büro sein. Deshalb möchte ich meinen drahtgebundenen Kopfhörer mit Mikrofon gegen ein bequemeres Bluetooth Headset tauschen.

Bluetooth ist im Centrino Dell intergriert und das Headset wird auch einwandfrei gefunden. Nur innerhalb der Soundumgebung taucht es nicht auf und somit kann ich es auch nicht benutzen. Einen Audio Gateway Dienst hat Microsoft wohl nicht vorgesehen und eine andere Möglichkeit wüßte ich nicht.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß,

Bernd

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das liegt daran, dass der XP eigene BT Treiber keine Headset <-> Sound kompatibilität mitbringt. Ich habe mir einen BT Stick mit eigenen Treibern gekauft und kann jetzt jedes x-beliebige Headset daran binden. Im Skype stellst Du dann einfach BT Soundkarte ei und fertig

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...