Jump to content

Benutzerprofil plötzlich "verschwunden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Welt!

Ich bin Ratlos... da hab ich meinen Rechner abends ganz normal runtergefahren und als ich ihn am nächsten Tag wieder anschalte, bekomm ich beim hochfahren die Meldung, dass "... das Benutzerprofil (Administrator) nicht geladen werden kann... "

 

Windows startet nun und "tut" so als wäre es das "erste Mal" mit allen Hinweisen und dem ganzen Krempel...

Die Verknüpfungen, E-Mail, Internet, etc. ... alles wech! Nur die Programme die auf "All Users" registriert waren, sind noch zu benutzen.

 

Unter "Dokumente und Einstellungen" sehe ich dann, dass dem Ordner des Benutzerprofils "Administrator" die "Endung": ".bak" angehangen wurde, sowie ein "neuer" Ordner "Administrator" erstellt wurde. Umbenennen konnte ich den Ordner mit der "neuen" Endung (.bak) nicht...

 

So, jetzt steh ich da in meinem kurzen Hemd und weiß nicht weiter. Kann mir jemand da draußen sagen, wie ich mein "altes" Benutzerprofil wieder aktiviert bekomme?!?!?

 

Verzweifelnd auf Hilfe hoffend...

 

Eure Doro

Link zu diesem Kommentar

Hallo MindControl,

 

also ich denke das du dein Profil nicht so einfach wieder reproduzieren kannst. Wenn ich den thread richtig gelesen habe und auch verstanden habe, dann hat der Rechner ein neues Profil für den Administrator erstellt somit den alten user überschrieben.

 

Du könntest mal schauen ob du unter c:\dokumente und einstellungen\ irgendwelche Administrator profile stehen, wenn dort ein defektes Profil ist so wird dies meist mitt 000 angehängt dargestellt. Wenn ein solchen vorhanden ist Kopiere das Profil ins Administrator Profil. Es werden aber nicht alle Datein eingefügt werden können ausser du erstellst ein neues Profil mit Administrator privilegien.

 

Wenn dieses nicht funktionieren sollte google mal und such nach Erdcommander, ich habe gelesen das der sowas kann aber ich bin mir nicht ganz sicher.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hay DJ-Silver!

 

Hab ich grad versucht... ging nich wirklich.

 

Hab die "original" Dateien und Ordner in den "neuen" Administrator Ordner kopiert und neu gestartet. Jetzt hab ich noch ein neuen Profilordner - jetzt aber statt ".bak" Endung, mit dem Namen des Rechners als "Endung".

Wär' auch fast zu einfach gewesen :(

 

 

Dank Dir trotzdem recht herzlich!!!

 

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...