Jump to content
Sign in to follow this  
majobu

W2k findet sporadisch den Domain COntroller nicht

Recommended Posts

Neuerdings gibt es das Phänomen das Notebooks den Domain-Controller vermissen.

 

Ich kann nicht ausmachen wann und unter welchen Umständen das geschieht.

In dem Netz existiert ein 2000er AD. Die Clients bestehen zu 95% aus XP Pro

mit SP 2 und den letzten Hotfixes. Alle User sind im AD angelegt... keine User

lokal, bis auf den lokalen Administrator.

 

Ein paar Notebooks sind immer noch W2k SP4 mit letzten Hotfixes bestückt. Und genau

hier habe ich das Problem das ganz sporadich der Domain Controller vermisst wird wenn

der User mit dem Gerät unterwegs ist. Ich sollte auch noch dazu erwähnen das der

Netware Client 4.90 installiert ist. Abhilfe in diesem Fall gibt es nur noch wenn

der User das Notebook hier im Büro ans Netz hängt und anmeldet... ansonsten funktioniert

nur noch die ANmeldung als lokaler Administrator.

 

Gibt es vielleicht Tipps wo ich ansetzen kann um das Problem aufzuspüren? Ich konnte bis jetzt feststellen das es wohl nur auf den Clients mit W2k auftritt..

 

Viele Grüße,

Marcus

Share this post


Link to post

Hallo,

das Problem hatten ich auch schon gehabt, exakt wie bei dir auch Notebook mit W2K und Netware Client, es lag damals daran dass bei den Notebooks die Netzwerkkarte auf Auto Detect stand, wir haben dann die Netzwerkgeschwindigkeit angepasst und das Problem war behoben.

 

Gruß

Enzo

Share this post


Link to post

Hi Enzo,

 

vielen Dank für den Tipp. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, aber ich werde es ausprobieren.

Wenn das die Lösung sein sollte, dann muß das aber mit irgend einem MS Patch in Zusammenhang stehen... in der Konfiguration wie oben beschrieben läuft das eigentlich schon seit ein paar Jahren reibungslos ....

 

Viele Grüße,

Marcus

Share this post


Link to post
irgendwie versteh ich da was nicht...

 

wenn der user unterwegs ist, kann er doch gar nicht mit dem dc verbunden sein oder? hää

 

 

Klar... aber trotzdem kennt Windows den DC von vorher. Der wird gecached.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...