Jump to content

TM OfficeScan, Automatische Verteilung an Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

ich habe mal wieder ein Problem mit TrendMicro OfficeScan. Und zwar werden keine neuen Pattern an die Clients verteilt. Server macht stündliches Update. Unter Updates --> Clients ist eingestellt: Aktuelle Komponenten sofort nach dem Download auf die Clients verteilen und Aktuelle Komponenten nach dem Neustart der OfficeScan Clients auf diese verteilen (nicht auf Roaming-Clients).

 

Verteilungszeitplan:

Im Abstand von einer Stunde und Client.Konfig nur einmal täglich aktualisieren.

 

jetzt haben wir schon pattern 3.661 und bei den Clients sind manche bei 3.647 3.649...aber keiner hat die neueste.

Es wird auch angezeigt, dass x Clients nicht aktuell an. Online sind die PCs natürlich.

weiterhin funktioniert auch die manuelle Aktualisierung direkt am Client nicht.

 

hat jemand eine Idee woran das liegen kann

 

Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke erstmal für Deine Tipps..aber das hat alles nix geholfen. hab jetzt das nochmal neu installiert, aber nicht auf Secure Basis, sondern http (8080).

 

Aber eine Frage hätte ich dennoch: die enterprise Firewall haben wir nicht im Einsatz, wozu dient dann der Dienst OfficeScanNT Personal Firewall, der mit gestartet wird, wenn ich OfficeScan Remote installiere? Was macht das gute Stück?

Link zu diesem Kommentar

Die Logs sagten was von: Netzwerkkommunikation schlägt fehl etc. Wiederum ist mir noch folgendes aufgefallen. der client wollte immer eine Server.ini und eine ini_xml.zip oder so ähnlich aus dem Download-Verzeichnis (PCCSRV) laden. Die Serverini gabs ja noch, aber das andere lag unter web/temp oder so. ist das normal? ich hab mal bei einer älteren Version von officeScan geschaut, dort will er die Files direkt aus dem Pattern Verzeichnis ziehen, was meiner Meinung nach auch verständlich ist. ist das jetzt bei der 7.0-version nicht mehr so..oder ist da irgendwas fehlerhaft?

wie gesagt, ich hab das ganze jetzt neu aufgesetzt und muss erstmal abwarten bis ein neues Pattern kommt bevor ich sagen kann, ob das Update nun funktioniert. von der Client seite her sieht es schonmal gut aus. dort kann ich lokal aktualisieren wählen und es kommt auhc kein fehler.

ich geb euch dann bescheid, obs funktionippelt..

 

grüße nicole

Link zu diesem Kommentar

also TM hat man Schrei nach einem neuen Pattern erhört und sofort ein neues rausgebracht :-) und das Update funktioniert auch...!

Problem kann sicherlich bei meiner alten Installation gewesen sein, das das über https ging. die clients benötigen dann ja noch irgendwelche Zertifikate und allen pipapo.... das ist jetzt zum glück nicht mehr so...!

 

vielen dank für eure Hilfe

grüße bis zum nächsten Mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...