Jump to content
Sign in to follow this  
necwmaverick

mails in pst

Recommended Posts

ich mal wieder,

 

habe folgendes problem. nachdem unser windows server 2003 (auf dem auch exchange 2003 lief) abstürzte, konnte ich die datenbanken noch kopieren. diese konnten über power controls wieder ausgelesen und in entsprechende pst-dateien exportiert werden. jedoch konnte ich zig mails aus einem bestimmten account nicht wiederbekommen. der account beinhaltet mails im 5-stelligen bereich. (pst-grösse ist aber bei der aktuellen version kein problem). jetzt kann ich die restlichen emails die z.B ab Februar 2006 empfangen / versendet wurden nicht in eine pst-datei exportieren, jedoch als .msg oder als .txt format.

wie bekomme ich diese "losen" mails in eine pst um diese dann über outlook zu importieren ?

 

alternativ suche ich noch ein funktionierendes programm das ost in pst konvertiert- jedoch mit grossen ost-dateien umgehen kann (mehrere GB)

 

hoffe ihr könnt mir helfen.

Share this post


Link to post

PST ist wirklich die letzte Erfindung die's gibt....

 

Hallo erstmal.

 

OST in PST konvertieren geht meiner Meinung nach nicht, zumindest offizielle Tools kenne ich dafür nicht. Macht in den meisten Fällen einfach auch keinen Sinn da man dafür ja einen Exchange mit funktionierendem Backup hat. Wie schaut es da bei dir aus? Mach einen Restore und du hast maximal einen Tag Daten verlohren ?

 

Ansonsten musst du wohl die MSG Files per Hand via Outlook wieder in eie PST bzw. auf den Exchange bekommen.

 

 

Is wohl n hartes Stück Arbeit aber irgendwo muss da dann bei euch ja richtig was schief gegangen sein (backup)... :-(

 

 

Sorry dass ich nicht weiter helfen kann.

Gruß Siebenburg

 

 

PS: Einen Call bei Microsoft aufmachen?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Wenn du die einzelnen Mails im *.msg Format im Filesystem ablegen kannst, dann markiere einfach alle Dateien, und ziehe sie bei geöffneten Outlook in den gewünschten Ordner - Drag and Drop heißt das oder ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

das hab ich schon probiert. das geht leider nur bei einem grossteil der mails die für den posteingang bestimmt sind. den rest krieg ich leider nicht per drag and drop rein

Aber wie bekomme ich die Kalenderitems (die ebenfalls MSG sind) in das outlook zurück ?

 

 

@siebenburg

übrigens: es gibt ost2pst ! es ist ein gutes tool - kein MS tool. aber ich vermute das es aufgrund der grossen ost datei nicht korrekt funktioniert.

backupmässig habe ich nichts verloren ! gott sei dank !es ist noch alles da, aber es geht darum, das die mails, die aufgrund des tools "power controls" nicht als pst konvertierbar waren, in eine pst zu bekommen. oder alternativ ein tool das zuverlässig ost in eine pst verwandeln kann, da ich noch ein aktuelles backup der ost habe !

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...