Jump to content

Richtlinienergebnisssatz auf Rechnern mit SP2 funzt nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Seid ich auf den Rechnern bei uns im Unternehmen SP2 für XP installiert habe kann ich keine Richtlinienergebnisssätze mehr erstellen. Ich bekommen bei der auswahl des entsprechenden Rechners immer die Meldung "RPC-Server" nicht verfügbar. Ich habe in den Whitepapers von Microsoft schon gelesen, daß mit SP2 einige Sicherheitsänderungen am RPC durchgeführt wurden. Ich habe auch schon die Gruppenrichtlinienobjekte für RPC versucht zu ändern, sowie die lokalen DCOM Richtlinien. Nach wie vor ist es mir aber nicht möglich mit dem Domänen-Admin Account Ergebnisssätze zu erstellen. Kann mir vielleicht einer weiter helfen, wo ich die richtigen Einstellungen treffen muß ?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Die Firewall ist deaktiviert. Hab aber immer noch die gleichen Probleme.

Ich hatte auch im Internet schon was zu Änderung von Richtlinien unter Computereinstellungen -> Administrative Vorlagen -> System -> Remoteprozeduraufruf gefunden. Bin mir da nur nicht so sicher, ob das der richtige Punkt ist. Außerdem gabs hinweise auf die Änderung der Richtlinien zum Thema DCOM unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen. Dort sollte man die Berechtigungen für die speziellen Gruppen setzten die auf den RPC Server zugreifen dürfen. Hat aber irgendwie auch nicht funktioniert.

 

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...