Jump to content

Vista im Bootcamp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nur ein kleiner Infopost:

 

Ich habe gestern mal versucht, Vista auf einem Mac Mini via Bootcamp zu installieren.

 

Bis jetzt ohne Erfolg, er installiert zwar, aber beim nächsten Neustart stürzt er mit Bluescreen ab. Verschiedenen Blogs zufolge soll man auf dem Mac die EFI-Partition löschen. Dies hätte aber zur Folge, dass sich keine Firmwareupdates mehr installieren lassen. Deswegen scheue ich im Moment noch davor zurück. Ich werde den Spass dann nochmal mit dem RC1 probieren, gestern habe ich Build 5472 benutzt.

 

Vielleicht installiere ich auch erst mal ein XP und mache ein update. Vielleicht geht das besser. Ich melde mich dann nochmal, wenn´s geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

so, bin endlich mal zum Testen gekommen.

 

Ich habe auf dem Mini Bootcamp 1.1.1 installiert und die entsprechende Treiber-CD gebrannt.

 

Der RC2 lässt sich installieren und läuft ohne der EFI-Partition des MAC zu Leibe rücken zu müssen.

 

Was mich jetzt ein wenig wundert ist, dass der Mini mir sogar die Aero Oberfläche präsentiert. mit 1,66 Mhz und eingebauter Intelgrafik. Der Speedindex sagt 2,6.

 

Der P4 im Betrieb mit 3,2 Mhz, auch SATA-Platte (7200er anstatt 5400er im Mac) wie der Mac Mini und eingebauter Intelgrafik und auch 1 Gig RAM macht 2,9 und bietet keine Aero-Oberfläche. Naja, HP halt .... ;)

 

Die XP-Treiber-CD des Bootcamp lässt sich nicht installieren, was aber auch nichts macht, da Vista fast alles erkennt (bis auf irgendeinen USB-Gedönse). WLAN, Grafik (in1280x768 bei 32 bit), LAN, Sound, Bluetooth Tastatur und Mouse laufen auch so. Und somit das Wichtigste.

 

Ich hab zum Test mal die Tomb-Raider HD DVD (also, die WMV9 HD Version) in den Mac geschmissen. Läuft wunderbar ohne Ruckeln und gestochen scharf im Media Center.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...