Jump to content
Sign in to follow this  
woodoo77

Quellpfad bei Softwareverteilung ändern

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folegendes Problem:

Unser Offfice wird über ein MSI Paket verteilt. Das klappte bisher auch wunderbar.

Jetzt musste ich jedoch das Installationspaket auf einen anderen Server verschieben.

Wie lässt sich die Gruppenrichtlinie dazu anpassen, bzw. der Quellpfad des Paketes ändern?

 

Muss ich in der GP das Paket entfernen und wieder neu hinzufügen?

Wenn ja, was passiert dann mit den bereits installierten Paketen?

 

PS. W2k3 SP1

Share this post


Link to post

hi,

du kannst nicht einfach den Pfad umändern.

 

Das geht nur, wie du schon gesagt hast, über löschen des Pakets und dann wieder neu anlegen abbilden.

 

Die Clients werden aber, so glaube ich, Office deinstallieren (sofern sie neugestartet werden) und dann wieder installieren. Wie sie sich verhalten, wenn sie nicht neu gestartet werden kann ich so nicht sagen, ich würde aber vermuten, dass sich nichts tut. (aber nur ne Vermutung!!!)

 

Denk doch mal drüber nach ein DFS bei Server 2k3 R2 zu benutzen.

Share this post


Link to post

Den ehemaligen Installationspfad findest du in

HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\GUID\SourceList\Net

 

Wenn du den Pfad der im Wert "1" enthalten ist durch z.B. ein Startupskript

auf eine andere Freigabe änderst dann funktioniert eine Reparatur etc. SMS

machts genau so.

Ich glaube der LIS von Weg5st0 machts wohl auch so ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...