Jump to content

Hilfe für MCSA

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute.

Ich bin neu hier, hab mich in den letzten Stunden versucht, bei euch in die Thematik einzulesen.

Mein Anliegen: Ich bin jetzt mittlerweile Azubi als Fachinformatiker. Im Rahmen meiner Ausbildung soll ich auch den MCSA machen. Mein Problem dabei ist, das ich einfach nichts definitives finde (damit meine ich keine braindumps), ich weiß also nicht, welche examen ich genau machen muss, ob es eine vorgeschriebene Reihenfolge gibt etc etc

Laut MS-Website sind es nur 4 Prüfungen, laut meinem Ausbilder und dem, was ich hier im Forum gelesen habe, müssten es allerdings mehr sein. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Auch mit Tipps, wie ich das alles lernen kann?

Denn ich wollte schon das Hintergrundwissen besitzen, nicht einfach Braindumps auswendig lernen.

Habe hier ein komplettes Netzwerk zur Verfügung, inkl. VMWare etc und werde mir dann wohl auch das grüne MS-Buch bestellen (also immer das, das ich für die nächste Prüfung brauch, so reich bin ich ja auch nicht *g*)

Gruß,

antilles

Posted

Hallo und ja, mit den 4 Prüfungen bist du MCSA. Mehr (insgesammt 7) benötigst du, wenn MCSE werden willst. Das ist wars***einlich das, was du mit mehr Prüfungen in Verbindung bringst. Aber MCSA bist du nach den 4 Prüfungen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!