Jump to content
Sign in to follow this  
Birba

Ordnerumleitung per GPO: Dateien auf dem Desktop werden direkt gelöscht

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wir benutzer in unserer Firm seit einigen Wochen die Ordnerumleitung per Gruppenrichtlinie.

Es ist so eingestellt das der Desktop und die Eigenen Dateien umgeleitet werden.

 

Zum Problem:

Lösche ich eine Datei vom Desktop, wird die Datei direkt gelöscht. Die Datei sollte aber in den Papierkorb.

Lösche ich eine Datei aus den Eigenen Dateien, dann wir die Datei normal gelöscht und in den Papierkorb verschoben.

 

Wie kann ich vom Desktop gelöschte Dateien auch in den Papierkorb verschieben lassen.

 

Gruss Birba

Share this post


Link to post

Hi,

 

kann es sein, dass die Eigenen Dateien Offline verfügbar sind? Nachdem die Dateien ja auf der Festplatte des PCs mitliegen landen die im Papierkorb. Alles was nur im Netz liegt wird sofort gelöscht. Frage ...wenn Du den Desktop umleitest, warum dann nicht gleich servergespeicherte Profile?

Share this post


Link to post

Sowohl der Desktop als auch die Eigenen Dateien sind offline verfügbar.

Das Verhalten dieser beiden Ordner beim löschen einer Datei ist einfach nicht gleich.

 

Wenn ich mit einem Notebook offline bin, hab ich Desktop und Eigene Dateien offline verfügbar. Wenn ich dann aber eine Datei auf dem Desktop lösche, dann wandert sie in den Papierkorb, wenn ich wieder online bin dann wird eine Datei beim Löschen direkt gelöscht.

 

Wir haben servergespeicherte Profile, aber der Dekstop und die eigenen Dateien sind nicht im Serverprofil sondern in der Ordnerumleitung.

Der Grund ist die schnellere Login-Dauer. So wirds ja von Microsoft auch empfholen.

 

Ich hoffe es gibt dazu eine Lösung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...