Jump to content

netzwerpfad kann nicht gefunden werden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

hallo zusammen

mein pc verliert immer wenn ein dokument gespeichert werden soll ( vom client auf dem server ) den netzwerkpfad bzw. die verbindung mit dem netzlaufwerk. dokumente werden aber gespeichert..!!!!

nur die meldung nervt.habe netzwerkkarte schon deinstalliert und wieder neu installiert.

kann die netzwerkkarte beschädigt sein ( ist onboard ) mainboard ist neu (na ja amd xp 2GHz / 2 GB Ram).....!!!

mike:cry:

Posted

Musst Du mehrfach klicken oder nicht ? Hast Du in dem Rechner eine ISDN-Karte mit installierter Software (AVM z.B.) oder noch eine andere Netzwerkkarte ? Weiterhin kann man die Verbindungstrennung auf dem Server konfigurieren ...

Posted

nein nicht mehrfach klicken.

in dem augenblick wenn ich in word, autocad o.ä. ein dokument speichern will ( speichern unter) kommt diese fehlermeldung. der kann man nur ok sagen und fertig.

isdn karte ist nicht vorhanden.

verbindungstrennung habe ich für keinen meiner rechner eingerichtet. nur bei meinem tritt dieser fehler auf.

wie gesagt dieser fehler kam von heute auf morgen.

mike

Posted

Die brauchst Du nicht einrichten, die ist standardmässig aktiv und steht per Default auf 15 Minuten. Auf dem Server in der Registry unter

HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/LANMANSERVER/PARAMETERS

der Wert "Autodisconnect"

Ist aber schon komisch, dass es nur bei Dir auftritt und bei keinem anderen ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!