Jump to content

Image unseres W2k-SBS-Server zurückspielen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

(1) Ich habe ein Image (Acronis Trueimage Server-Edition) unseres W2K-SBS-Servers angefertigt, welches als Bootplatte eine SATA-Platte benutzte

(2) Ich muss das Image nun auf einen anderen PC mit einer IDE Platte zurückspielen.

Die Rücksicherung des Image's selbst hat tadellos funktioniert. Doch der PC bootet nicht vollständig, da er anscheinend versucht von der (ehemaligen) SATA-Platte booten zu wollen.

Meine Frage lautet: Wie kann ich es erreichen, dass der PC dennoch bootet ? Was muss ich ggf. umstellen (per Reparaturkonsole) ?

Gruss

Torsten

PS: Der Einbau eines SATA-Controllers samt SATA-Platte ist in diesen Rechner leider nicht möglich (es handelt sich um ein embedded system)

Posted

Das war schon öfter Thema hier (Boarsdsuche). Du kannst eine Reparaturinstallation versuchen. Meine Erfahrung damit ist, dass das System dann halb brauchbar läuft, aber die Ideallösung ist das nicht. Aber dafür sind Imaging, Backup & Co. auch nicht gedacht!

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!