Jump to content
Sign in to follow this  
qchche

Image unseres W2k-SBS-Server zurückspielen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

(1) Ich habe ein Image (Acronis Trueimage Server-Edition) unseres W2K-SBS-Servers angefertigt, welches als Bootplatte eine SATA-Platte benutzte

(2) Ich muss das Image nun auf einen anderen PC mit einer IDE Platte zurückspielen.

 

Die Rücksicherung des Image's selbst hat tadellos funktioniert. Doch der PC bootet nicht vollständig, da er anscheinend versucht von der (ehemaligen) SATA-Platte booten zu wollen.

 

Meine Frage lautet: Wie kann ich es erreichen, dass der PC dennoch bootet ? Was muss ich ggf. umstellen (per Reparaturkonsole) ?

 

Gruss

Torsten

 

PS: Der Einbau eines SATA-Controllers samt SATA-Platte ist in diesen Rechner leider nicht möglich (es handelt sich um ein embedded system)

Share this post


Link to post

Das war schon öfter Thema hier (Boarsdsuche). Du kannst eine Reparaturinstallation versuchen. Meine Erfahrung damit ist, dass das System dann halb brauchbar läuft, aber die Ideallösung ist das nicht. Aber dafür sind Imaging, Backup & Co. auch nicht gedacht!

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...