Jump to content
Sign in to follow this  
goldi01

Traps generieren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche ein Tool mit welchem man Traps zum testen erzeugen kann oder

gibt es ein Befehl beim IOS um einen bestimmten Trap zu verschicken?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also ich habe diverse Erfahrungen mit Cisco und Juniper Routern, aber ein Befehl zum generieren von Traps ist mir nicht bekannt. Da würde ich mal versuchen nach einem Tool zu suchen. Für welches Szenario möchtest du denn Traps generieren?

Share this post


Link to post

habe schon versucht ein Tool unter Windows zu finden,

leider ohne Erfolg.

Möchte verschieden Traps mal zum Test versenden, Power supply failed oder ähnliches.

Share this post


Link to post

Und einfach einen Testswitch nehmen und da dann die Traps erzeugen.

-Trunk-port ziehen.

-1 Powersupply ausschalten

 

halt ich jetzt für das einfachste, kommt dann wohl eher nicht in frage.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

probier mal:

Network Computing Technologies, Inc. TrapGen

(gefunden nach ca 30 sec. über Google...)

 

Ist ein Tool für die Kommandozeile.

 

Habe es gerade getestet und für gut befunden.

 

Beispiel:

 

Sender

H:\TrapGen.exe -d 192.168.222.1

 

snmptrapd auf debian

Aug 20 17:11:13 dmz1 snmptrapd[13931]: 192.168.222.98: Enterprise Specific Trap (1) Uptime: 497 days, 2:10:13.96

 

 

Mfg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...