Jump to content

Erfahrungen mit Selbsstudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo MCSE's,

 

bin seit drei Jahren selbständig und bekomme immer mehr Aufträge aus dem MS-Netzwerkumfeld. Bin zwar Ingenieur, aber kein MCSE und brauche dringend, auch wegen der Schuldrechtsreform (Gewährleitung und Haftung), nachweisbare Qualifikation. Außerdem kann man ja nie genug lernen und wissen!

Aus leicht nachvollziehbaren Gründen verfüge ich über recht wenig freie Zeit und mein Arbeitgeber (der ja ich bin) mag mich eigentlich nicht auf Vollzeitschulungen schicken.

Darum neige ich zum Selbststudium mit externer Unterstützung. In den letzten Tagen habe ich nun zwei Institute gefunden, die so etwas anzubieten scheinen. Daher meine Fragen:

 

Hat jemand Erfahrungen mit unterstütztem Selbststudium?

 

Kennt jemand die Firmen GFN und GNS (http://www.akademie-online.de)?

 

Gibt es andere empfehlenswerte Institute?

 

Für ein paar Hints und ev. Kontakte wäre ich sehr dankbar.

Link to comment

Hallo!

Ich kenne viele bei denen es auch so ist wie bei Dir.Du schreibst du hast Erfahrung mit Netzen und so,also sollte es keine Problem sein für dich.Ich würde dir folgendes empfehlen

Kaufe dir die Bücher 70-210,70-215.70-216-,70-217 paralell würde ich Dir einen Moc Kurs empfehlen nur einen für die 70-216 weil diese Prüfung ist nicht leicht für viele und ich weiß nicht wie Du zu Wins,Dns,Ipsec,usw stehst.

Wenn Du einen Moc Kurs machen willst der dauert für die 70-216 eine Woche achte darauf frage nach ob der Trainer Praktische Erfahrungen hat Projekte etc das ist wichtig sonst liest er Dir alles aus dem Buch vor und das ist wirklich nicht sinnvoll.Ich selber habe meine MCSE W2K alleine gemacht nach der arbeit oder in der arbeit sagen wir so.Falls Du noch fragen hast frage ruhig weiter ich kann Dir auch mal was schicken an Material zum lernen wenn Du möchtest.

mfg

Ftpler

Link to comment

Bei GFN mache ich selbst meine MOC Kurse...sposored bei Bundeswehr :D

 

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht, zumindest bei mir in Berlin.

Bei GFN selbst mache ich auch mein Praktikum und habe auch sehr gute Praxis.

Für die Schüler Domänen aufbauen, RIS, unattend usw.

 

Allerdings, nach 2 abgelegten Prüfungen kann ich sagen, die MOX Kurse hätte ich mir sparen können und das Geld anderweitig anlegen können, da ich im Endeffekt selbst daheim sitze und mir den Stoff erlerne.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...