Jump to content

Active Directory - Migration 2K-2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in naechster Zeit bekommen wir einen neuen Server, auf dem Microsoft Windows 2003 Std laufen wird. Zur Zeit laeuft hier ein Windows 2000 Server als DomainController, DateiServer und AntiViren-Server von F-Secure. Da ich nicht die ganzen Clients in eine neue Domain portieren will, hab ich mir gedacht, dass ich den 2000 mit dem 2003 Server verbinden kann, bzw. den 2003er einfach die Rollen vom 2000er uebernehmen lasse.

 

Gibt es hierfuer eine Doku von MS im TechNet oder sonst wo?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten erst gerade eine solche Migration bei einem Kunden. Da wurde soweit ich weiss der neue 2003er Server in die bestehende Domain gejoined. Dann als DC hochgestuft und die Rollen/ ev. bestehende Funktionen migriert. Wenn alles läuft (ev. müssen User-Homes Path etc. angepasst werden) kann der 2000er DC demoted werden.

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...