Jump to content
Sign in to follow this  
Ciscler

WLAN mit FLi4l

Recommended Posts

Hallo,

habe ein Problem. Habe mir für meinen Fli4l eine Netgear WG311 Wireless-PCI Karte gekauft. Die Karte wird von dem atheros Treiber (ath_pci) eigentlich gut unterstützt.

Konnte auch ohne Probleme das Wlan opt auf den Fli4l übertragen. Sehe auch schon den Punkt Wlan unter der Weboberfläche. Aber mehr auch nicht. Verwende die Fli4l Version 3.1.0 die neuste also ;)

 

Meine Wlan Config:

 

OPT_WLAN='yes'

WLAN_WEBGUI='yes'

WLAN_N='1'

WLAN_1_MAC='00:14:6C:74:DF:B5'

 

WLAN_1_ESSID='fli4l'

WLAN_1_MODE='master'

WLAN_1_CHANNEL='6'

 

 

 

WLAN_1_RATE='54'

 

WLAN_1_ENC_N='0' <--- Wollte es erstmal ohne WEP verschlüsselung testen.

WLAN_1_ENC_1=''

WLAN_1_ENC_2=''

WLAN_1_ENC_3=''

WLAN_1_ENC_4=''

WLAN_1_ENC_ACTIVE='1'

WLAN_1_WEP_ROTATE='0'

 

WLAN_1_WPA_KEY_MGMT=''

 

WLAN_1_WPA_PSK=''

WLAN_1_WPA_TYPE='1'

WLAN_1_WPA_ENCRYPTION='TKIP'

 

 

WLAN_1_WDS_N='0'

 

WLAN_1_WDS_1_MAC='00:02:6F:01:71:3E'

WLAN_1_WDS_1_BRIDGE=''

WLAN_1_WDS_1_BRIDGEPRIO='128'

 

WLAN_1_WDS_1_BRIDGECOST='100'

WLAN_1_WDS_MODE='4'

 

WLAN_1_ACL_POLICY='open'

WLAN_1_ACL_MAC_N='0'

WLAN_1_ACL_MAC_1='00:02:2d:44:b5:ca'

 

 

Die Konfiguration in der Base.txt

 

Ich habe 2 PCI Netzwerkkarten Eth0 für DSL, Eth1 fürs LAN, Was ist denn nun die Wlan karte? Logisch wäre ja eth2 aber damit funktioniert es nicht.

 

NET_DRV_N='3'

NET_DRV_1='8139too'

NET_DRV_1_OPTION=''

NET_DRV_2='dmfe'

NET_DRV_2_OPTION=''

NET_DRV_3='ath_pci' <----- Dort habe ich den Treiber für die Wlan-Karte

NET_DRV_3_OPTION='

 

 

IP_NET_N='3'

IP_NET_1='192.168.0.254/24'

IP_NET_2='192.168.1.10/24'

IP_NET_3='192.168.2.254/24'

IP_NET_1_DEV='br0'

IP_NET_2_DEV='br0:0'

IP_NET_3_DEV='eth2'

 

 

Woran kann es noch liegen die Karte blinkt auch noch nicht. Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Gruß dirk

Share this post


Link to post

Hi Dirk,

 

vielleicht ist deine Illusion zerstört, aber ich glaube in einem guten Linuxforum findest du kompetentere Hilfe.

Share this post


Link to post

Hallo nochmal,

 

falls es jemanden interessiert es liegt nicht an der Konfiguration sondern an der WG311 v3 Karte, die ab der Version 2 nicht mehr mit einen Atherox Chipsatz bestückt ist. Und deshalb nicht von dem ath_pci Treiber unterstützt wird.

 

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...