Jump to content

Remote Reboot über Skript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit einen Windows Server 2003 (steht als Webserver im Internet) über ein Skript welches von einem Windows XP Pro Client (bei uns im Laden) gestartet wird remote zu rebooten?

 

Der Sachverhalt ist folgender:

Hin und wieder passiert es, dass der Server 2003 die Homepage die er zur Verfügung stellt nicht mehr anzeigt oder auch sonst irgendwelche Fehler auftreten.

Sollte ich einmal nicht zugegen sein um diesen Fehler zu beheben wäre es gut ein Reboot-Skript zu haben, welches irgendein Mitarbeiter per Doppelklick starten kann um den Server neu zu starten.

 

Mir ist klar, dass das nicht die optimalste Lösung ist aber sie wäre einfach (wenn es denn ein Skript gibt, das für diesen Zweck geeignet wäre).

 

Bin euch für jede Hilfe dankbar. :)

 

Gruß

 

Jonathan

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...