Jump to content

DFÜ Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi pennygold,

zuschauer hat recht :-), schon etwas knapp, die beschreibung.

aber gehe als erstes mal in die systemsteuerung und mach mal eine diagnose des modems. wenn das modem reagiert und paar daten zurückbringt, ist das modem soweit mal in ordnung.

 

hast du vielleicht eine 0 zuviel oder zuwenig bei der einwahlnummer?

 

ist die telefonsteckdose, in der du das modem einsteckst, 100%ig in ordnung?

 

sind die zugangsdaten in ordnung? kannst mal auf jeden fall freenet versuchen (01019 01929, benutzer + kennwort egal, aber ohne umlaute).

 

ist das modem im gerätemanager vorhanden und bereit?

 

gehe diese punkte mal durch. viel erfolg

 

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar

also, es ist kompliziert. technik und ich gehören nicht unbedingt zusammen. das modem ist im laptop eingebaut. ich habe gesehen, daß es im gerätemaneger angegeben ist. UNIWILL V.90 Modem stand da immer. jetzt steht dort, daß für dieses gerät keine treiber installiert sind. bei aktualliesieren und so soll ich immer eine cd einlegen, die ich aber gar nicht habe. es ging immer, aber ich habe mir eine fritz card installiert, damit ich mit isdn surfen kann und nun ist wohl alles durcheinander. hier ist es ja so in ordnung, aber ich fahre des öfteren nach österreich und dort habe ich nur einen analogen anschluß, so daß ich dieses eingebaute modem brauche. könnten wir hier anfangen??????????

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Pennygold

und ich wollt noch sagen, daß ja sonst alles in ordnung war, vielleicht hab ich da irgendwas falsch gemacht.

Das muß nicht unbedingt sein. Wenn ich von einem User den Auftrag krieg, die PCMCIA-ISDN-Karten wieder oder überhaupt ans Laufen zu bringen, wird mir immer ganz schlecht und mindestens der halbe Tag ist gelaufen. :cry:

Ich vermute eher eine unsaubere Installationsroutine bei der ISDN-Karte.

Du brauchst aber auf jeden Fall die Treiber für Dein onboard-Analog-Modem, um dieses reaktivieren zu können. Wenn Du auf der Festplatte nichts findest, wende Dich an den Händler bzw. an den zuständigen Support, wenn Du das Teil im Supermarkt gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar

so nun hab ich nach langem suchen was gefunden und runtergeladen. es war was falsches: V.92 modem. geht nicht, hab ich wieder gelöscht. ich stell mich an......, ich weiß-aber wie krieg ich das bloß wieder in ordnung, ohne teure reparaturkosten zu zahlen. aber ich fahre erst die letzten juli tage nach österreich und dann brauch ich es unbedingt. vielleicht hat jemand bis dahin zeit für mich? bis hierher erst mal schon: danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...