Jump to content

Word - Normal.dot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe ein eigenartiges Problem mit der Normal.dot

 

Es sind ziemlich viele Makros in dieser Normal.dot (haupsächlich Druck Makros).

Nun ist es so dass nach längerem Arbeiten auf verschiedenen Clients die Normal.dot immer grösser wird, welches zur folge hat das sämtliche Vorlagen nicht oder falsch gedruckt werden.

 

Habe dieses Problem seit umstellung auf W2k (heißt allerdings nicht das es damit etwas zu tun hat).

 

 

Nun meine Frage kennt jemand so ein Phänomen?

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke im Voraus

 

Inari

Link zu diesem Kommentar

Hi Inari !

 

Kannst Du Deine Umgebung genauer beschreiben ?

Welche Office-Version, nutzen alle User eine normal.dot, oder betrifft es die normal.dot eines Users, der an mehreren Clients arbeitet ?

Was passiert, wenn Du die Original-normal.dot read-only bereitstellst ?

Änderungen in der normal.dot müssen beim Schließen von word eigentlich bestätigt werden. Wenn sich das ganze aufbläht - hast Du einen Schutz gegen MacroViren ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zuerst einmal Danke für Eure Bemühungen!

 

Windows 2000

Office 2003

 

Ja wie wird die Normal.dot verwendet!?

 

In unserem Betrieb gibt es eine Software, aus welcher man Dokumente schreiben kann.

 

Zentral gibt es ca. 500 verschiedene Vorlagen welche über die Software aufgerufen werden.

 

Die Normal.dot liegt bei jedem Client(ca.150) auf

C:/Dokumente und Einstellungen/

%jeweiliger User%/Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

 

Alle verwenden die selbe Normal.dot

 

Hat der jeweilige Mitarbeiter seine Daten in die Vorlage eingefügt, kann er mittels Button auf dem Dokument wieder zurück zu der Software und das Dokument wird gespeichert und eventuell gedruckt (auf einem der ca. 40 bestehenden DruckMakros).

 

Jetzt ist es leider so das nach bestimmter Zeit plötzlich z.B: der Debugger sich meldet oder fehlermeldung wie "kann TEMPDDE" nicht finden usw.

 

Wenn ich dann die Originale Normal.dot wieder in seinen Pfad kopiere(bzw. ersetze) funktioniert es wieder eine weile.

 

Original Normal.dot = 37Kb

Änderung habe ich schon bis zu 156 Kb gesehen.

 

Tja. Ich habe mich bemüht es so halbwegs zu beschreiben, ich hoffe Ihr versteht ungefähr was ich meine?

 

 

Ich Danke Euch aufjeden fall!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...