Jump to content
Sign in to follow this  
totto2

Replikationsfehler - keine SYSVOL-Freigabe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben unserer Domäne von 2000 nach 2003 migriert. Wenn ich nun einen zweiten DC ergänzen will über dcpromo, so funktioniert dies auch augenscheinlich fehlerfrei, jedoch wird die SYSVOL-Freigabe nicht erzeugt.

 

Im Event-Log erhalten ich in festen Abständen stets die Fehler mit der ID 13508 u. 13565. Kann mir jemand von Euch was dieser Fehler zu beheben ist?

 

Vielen Dank

 

totto2

Share this post


Link to post

Ich habe die Änderungen wie beschrieben durchgeführt. Jetzt wird zwar eine SYSVOL-Freigabe angezeigt, jedoch fehlen NETLOGON etc.

 

Gruß u. Danke

totto2

Share this post


Link to post

Die Ordner sollten im PreExisting Ordner verschoben sein. Von dort wieder zurückkopieren.

Steht aber auch so in dem Artikel ;)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Danke für deine Hilfe. Der Fehler ist behoben.

 

Es lag ein Fehler in der DNS-Konfiguration vor, folglich konnten die Systeme auch nicht miteinander kommunizieren und die Namen sauber auflösen. Jetzt funktioniert alles fehlerfrei.

 

Ein schönes Wochenende

 

totto2

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...