Jump to content

Probleme mit Active Directory und GPMC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine kleine Domäne konfiguriert für circa 50 Clients. Seit einigen Tagen haben ich das Problem, dass das Active Directory beim Öffnen immer Abstürzt - ebenso die Gruppenrichtlinienkonsole. Dort kann ich aufgrund der Äbstürze keine Änderungen vornehmen. Ansonsten läuft der Server top, reagiert sehr schnell.

 

Updates wurden auf dem Server keine vorgenommen oder eine neue Software eingespielt.

 

Was kann ich tun? Ich habe schon mit dem NTDS Util die sanfte Reparatur ausgeübt. Hat leider nichts gebracht. Hardwaremäßig ist der Server sehr gut ausgestattet, ein ~ 3 GHz Intel Xeon und 2,5 GB RAM und ein Raid 1 Verbund.

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Danke und Grüße,

chris_Davidi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es tritt bei beiden Snap-Ins auf. Die neuste Version, muss ich mal schauen auf Microsoft - werde ich nun mal schauen.

 

Sprachprobleme denke ich nicht, da wird unsere Updates händisch einspielen und natürlich nur diejenige, die entsprechende Sprache haben, also deutsch. Versionsprobleme könnte da schon eher sein.

 

Hat sonst noch jemand ein paar Tipps?

Link zu diesem Kommentar

Habe das Problem nun gelöst - der Tipp mit der neuen Version hat funktioniert - nach der Installation der neuen MMC Konsole hatte ich keine großen Probleme mehr. Die GPMC Konsole hing ab und zu, aber dies lang an einer Gruppenrichtlinie die für die komplette Domäne zugeteilt war und inkonsistent war.

 

Vielen Dank nochmal an alle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...