Jump to content

TS Sitzung Kill nac h Leitungsverlust. Session geht verloren! ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Wir haben auf unserem Windows 2003/R2 Terminal Server folgendes Problem: Wird ein Anwender wegen Leitungsverlust (zB. durch Standby des Notebooks) vom Terminalserver getrennt, so gelangt er bei Wiederverbinden nicht wieder zu seiner Session, sondern erhält eine neue (neue Anmeldung, usw.). Ich habe jetzt schon die GPOs durchsucht (die Sitzungslimits sind auf unendlich, Keep Alive ist aktiviert) sowie die TS-Einstellungen. Ich finde einfach nichts, was der Grund für dieses Verhalten sein könnte.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Auf jeden Fall Danke und viele Grüße,

Mario.

Posted

Per Default sind die Einstellung so, dass die Session getrennt wird, wenn eine Leitungsunterbrechung stattfindet.

Gibt es wirklich keinen Timeout für getrennte Verbindungen, sodass diese zurückgesetzt werden (Terminaldienstekonfiguration)?

Ansonsten würde ich das Szenario einfach mal nachstellen und schauen wie das vonstatten geht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!