Jump to content
Sign in to follow this  
SirSydom

IIS5 - als User ausführen?

Recommended Posts

Hi!

Ich habe IIS5 und PHP5 auf einer XP Kiste laufen.

Mittels exec() von PHP (Systemaufruf) rufe ich das Kommandozeileninterface (pcli) des Serena ChangeMan Version Manager auf. Das braucht wiederrum Zugriff auf diverse Shares.

 

Da IIS ja unter Systemkonto läuft hat auch das pcli keinen Zugriff auf shares.

Nun auf einer anderen Kiste mache ich genau das selbe mit einem Apache2, da hab ich einfach den Apache-Dienst unter Userrechten ausgeführt.

 

Ist das beim IIS auch möglich? Ich habe schon probiert den "iisadmin" Dienst unter Userrechten zu starten, das funktioniert aber nicht. Der Dienst startet zwar, aber irgendwie geht dann trotzdem nicht. Stelle ich wieder zurück auf Systemkonto gehts wieder.

 

Hat jemand nen kleinen Tipp für mich?

Share this post


Link to post

Hi,

 

hab ich im falschen Forum gepostet?

Ist wohl doch eher ein "Server-Thema".

Verschiebt mit es jemand vielleicht ins Backoffice Forum

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...