dale 10 Posted August 6, 2006 Report Posted August 6, 2006 Hi, bin neu hier und drehe langsam am Rad :mad: Bevor ich die Kriese kriege frag ich hier mal nach :D Ich benötige Daten von einem Tape, gesichert mit NTBACKUP. Jetzt habe ich folgenen Wurm im XP: NTBACKUP mault das der Wechselmedien-Dienst nicht läuft. Also ab in die Systemsteuerung, Dienst manuell gestartet. Aber Pustekuchen, der Dienst stopt sofort wieder. Kommt noch eine Meldung das einige Dienste automatisch stoppen wenn sie nicht benötigt werden. Am Laptop bleibt der Dienst aber laufen (kann ich leider den SCSI Streamer nicht anklemmen). Alle Dienste die in den Abhängigkeiten zu ersehen sind laufen! Ach so, im Gerätemanager ist das Bandlaufwerk eingetragen. Deinstalieren des LW und neu Installieren brachte auch nichts. Wäre geil wenn jemand eine zündende Idee hätte..... Laufwerk HP DDS3 SCSI, XP Prof SP2 Gruß dale Quote
Pipeline 12 Posted August 7, 2006 Report Posted August 7, 2006 Moin und Willkommen im Board! Kurze Frage: Hast du mal im Ereignislog gekuckt, gibt es da vielleicht eine Meldung bezüglich dem Wechselmediendienst? Quote
dale 10 Posted August 7, 2006 Author Report Posted August 7, 2006 Jep. "Wechselmediendienst wurde angehalten" Ereigniskennung 98 Was mich nur wundert: Bei Benutzer steht: Nicht zutreffend. Sagt mir alles gar nichts. habe auch schon direkt bei Billy nachgesehen aber nichts gefunden. Gruß dale Quote
Pipeline 12 Posted August 7, 2006 Report Posted August 7, 2006 Jetzt noch die Ereignisquelle dazu und ich werde gerne mal versuchen etwas zu finden... Quote
dale 10 Posted August 7, 2006 Author Report Posted August 7, 2006 Danke erstmal, hier komplett: Ereignistyp: InformationenEreignisquelle: Wechselmediendienst Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 98 Datum: 07.08.2006 Zeit: 10:51:39 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WS012 Beschreibung: Der Wechselmediendienst wurde angehalten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. In dem Zusammenhang (und zur entsprechenden Zeit) kein anderes Ereignis oder Warnung vorhanden. Gruß dale P.S. Muss erstmal auf Arbeit, kann die Antwort etwas dauern..... Quote
weg5st0 10 Posted August 7, 2006 Report Posted August 7, 2006 Ist eventuell eine andere Backupsoftware installiert (BackupExec Arcserve oder ähnliches)? Die nimmt den Dienst "Ausser Betrieb" und vollständig für sich in Beschlag. In dem Fall Band mit der entsprechenden SW katalogisieren und hier das recovery machen. Quote
dale 10 Posted August 7, 2006 Author Report Posted August 7, 2006 Hi, nein, auf dem entsprechenden PC iat nichts anderes an Backupsoft installiert. Auf dem Server habe ich einen Wechsler der unter Retrospect läuft. Leider wird das Tape vom Retrospect nicht erkannt Gruß dale Quote
Recommended Posts