Jump to content
Sign in to follow this  
dale

Wechselmediendienst nicht startbar

Recommended Posts

Hi,

bin neu hier und drehe langsam am Rad :mad:

Bevor ich die Kriese kriege frag ich hier mal nach :D

Ich benötige Daten von einem Tape, gesichert mit NTBACKUP.

Jetzt habe ich folgenen Wurm im XP: NTBACKUP mault das der Wechselmedien-Dienst nicht läuft.

Also ab in die Systemsteuerung, Dienst manuell gestartet.

Aber Pustekuchen, der Dienst stopt sofort wieder. Kommt noch eine Meldung das einige Dienste automatisch stoppen wenn sie nicht benötigt werden.

Am Laptop bleibt der Dienst aber laufen (kann ich leider den SCSI Streamer nicht anklemmen).

Alle Dienste die in den Abhängigkeiten zu ersehen sind laufen!

Ach so, im Gerätemanager ist das Bandlaufwerk eingetragen.

Deinstalieren des LW und neu Installieren brachte auch nichts.

Wäre geil wenn jemand eine zündende Idee hätte.....

Laufwerk HP DDS3 SCSI, XP Prof SP2

Gruß

dale

Share this post


Link to post

Moin und Willkommen im Board!

 

Kurze Frage:

Hast du mal im Ereignislog gekuckt, gibt es da vielleicht eine Meldung bezüglich dem Wechselmediendienst?

Share this post


Link to post

Jep.

"Wechselmediendienst wurde angehalten"

Ereigniskennung 98

 

Was mich nur wundert:

Bei Benutzer steht: Nicht zutreffend.

 

Sagt mir alles gar nichts. habe auch schon direkt bei Billy nachgesehen aber nichts gefunden.

Gruß

dale

Share this post


Link to post

Danke erstmal,

hier komplett:

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Wechselmediendienst

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 98

Datum: 07.08.2006

Zeit: 10:51:39

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: WS012

Beschreibung:

Der Wechselmediendienst wurde angehalten.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

In dem Zusammenhang (und zur entsprechenden Zeit)

kein anderes Ereignis oder Warnung vorhanden.

 

Gruß

dale

 

P.S. Muss erstmal auf Arbeit, kann die Antwort etwas dauern.....

Share this post


Link to post

Ist eventuell eine andere Backupsoftware installiert (BackupExec Arcserve oder ähnliches)?

 

Die nimmt den Dienst "Ausser Betrieb" und vollständig für sich in Beschlag.

 

In dem Fall Band mit der entsprechenden SW katalogisieren und hier das recovery machen.

Share this post


Link to post

Hi,

nein, auf dem entsprechenden PC iat nichts anderes an Backupsoft installiert. Auf dem Server habe ich einen Wechsler der unter Retrospect läuft.

Leider wird das Tape vom Retrospect nicht erkannt :confused:

Gruß

dale

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...