Jump to content

dale

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dale

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, langsam bin ich am verzweifeln. VPN klappt unter T-DSL Business (clientseitig) nicht richtig. VPN auf den Server (Server 2003) und Fritzbox klappt per "normalem" DSL und UMTS einwandfrei. An einem Anschluss mit T-DSL Business gibt es Probleme mit der DNS Auflösung und stellenweise auch mit Freigaben. Für den Zugriff auf den Server werden einige TCP und UDP Ports benötigt. Auf dem Testläppi funktioniert das VPN unter DSL und UMTS einwandfrei, sobald ich mit dem Läppi per T-DSL Business zugreifen möchte gibt es die besagten Probleme. "Eigene" Firewalls schon komplett totgelegt. Jetzt habe ich den Verdacht das einige Ports seitens T-DSL Business geblockt werden. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sogar eine Lösung parat? Dale
  2. Danke, das wars. Manchmal sieht man echt den Wald vor Bäumen nicht :rolleyes:
  3. Moin, komme gerade von nem Kumpel. Der hat seinen PC neu aufgesetzt (XP) und das Office installiert. Nach seinen Angaben hat er beim Installieren des Outlook irgendwas mit Exchange markiert. Nur das Problem das er keinen Exchange Server hat :D Ich habe das Office deinstalliert, neu installiert. Nach dem ersten Start von Outlook kommt sofort wieder der Hinweis auf ein nicht erreichbares Exchange Konto. Nun die Frage: Wie werde ich das wieder los und kann seine POP Konten einrichten? Wird ja unter Extras nicht mal "Konten" angezeigt :mad: Gruß dale
  4. Ließ sich fehlerfrei zufügen. PC neu gestartet (vorsichtshalber), gleicher Fehler.
  5. Wechselmediendienst läuft. Lässt sich auch nach Belieben stoppen und starten (steht auf automatisch). Oder meinst Du einen weiteren? Gruß dale
  6. Hi, Systemsteuerung/Computerverwaltung: Sieht nach dem Aufruf ok aus. Klicke ich aber auf Wechselmedienverwaltung, erscheint die Felermeldung "Klasse nicht registriert". Anschließend ist dann in der Computerverwaltung die Wechselmedienverwaltung rot ausgekreuzt. Gibt es eine Möglichkeit das Teil zu "reparieren"? (XP-PROF / SP2) Gruss und Danke dale http://www.talkecke.de/klasse.jpg
  7. Hi, nein, auf dem entsprechenden PC iat nichts anderes an Backupsoft installiert. Auf dem Server habe ich einen Wechsler der unter Retrospect läuft. Leider wird das Tape vom Retrospect nicht erkannt Gruß dale
  8. Danke erstmal, hier komplett: In dem Zusammenhang (und zur entsprechenden Zeit) kein anderes Ereignis oder Warnung vorhanden. Gruß dale P.S. Muss erstmal auf Arbeit, kann die Antwort etwas dauern.....
  9. Jep. "Wechselmediendienst wurde angehalten" Ereigniskennung 98 Was mich nur wundert: Bei Benutzer steht: Nicht zutreffend. Sagt mir alles gar nichts. habe auch schon direkt bei Billy nachgesehen aber nichts gefunden. Gruß dale
  10. Hi, bin neu hier und drehe langsam am Rad :mad: Bevor ich die Kriese kriege frag ich hier mal nach :D Ich benötige Daten von einem Tape, gesichert mit NTBACKUP. Jetzt habe ich folgenen Wurm im XP: NTBACKUP mault das der Wechselmedien-Dienst nicht läuft. Also ab in die Systemsteuerung, Dienst manuell gestartet. Aber Pustekuchen, der Dienst stopt sofort wieder. Kommt noch eine Meldung das einige Dienste automatisch stoppen wenn sie nicht benötigt werden. Am Laptop bleibt der Dienst aber laufen (kann ich leider den SCSI Streamer nicht anklemmen). Alle Dienste die in den Abhängigkeiten zu ersehen sind laufen! Ach so, im Gerätemanager ist das Bandlaufwerk eingetragen. Deinstalieren des LW und neu Installieren brachte auch nichts. Wäre geil wenn jemand eine zündende Idee hätte..... Laufwerk HP DDS3 SCSI, XP Prof SP2 Gruß dale
×
×
  • Neu erstellen...