Jump to content
Sign in to follow this  
Sundance1968

WLAN - kann nicht mehr verbinden

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein Notebook und konnte in der Schule per WLAN auf das Schulnetz zugreifen.

Letzten Monat habe ich das Notebook in eine Domäne *Schulverwaltung* aufgenommen - mit einem WIndows 2003 Server - seither kann ich per WLAN nicht mehr auf Schulnetz zugreifen bzw. auf mein Heim-WLAN .... - liegt das an der Windows-Firewall die da durch Gruppenrichtlinien gesteuert wird ??? - kann die FW nämlich nicht ausschalten ..

 

Hab mich nun mit einem Adminkonto auf dem Notebook eingeloggt - gpeit.msc aufgerufen und hier

Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkverbindungen\Windows-Firewall

 

Windows Firewall: Alle NEtzwerkverbindungen schützen - DEAKTIVIERT , sicherheitshalber mal im Standard- und im Domänenprofil ....

 

Trotzdem ist die FW - auch nach NEustart nach wie vor an - und ich krieg hier keine Verbindung zu meinem heimischen WLAN ???

 

Jemand nen Tipp - DANKE !

Share this post


Link to post

Wenn die Firewall via Richtlinie der Domäne aktiviert wurde, kannst Du das nicht mit einer lokalen Richtlinie überschreiben. Ich nehme an Du hast einen Small Business Server ? Bist Du der Domänenadmin ?

Bei mir ist auch die Firewall aktiv (via Domänenrichtlinie) und habe trotzdem Zugriff auf mein Home-WLAN, existieren WLAN-Richtlinien in der Domäne ?

Share this post


Link to post

.. also zu Hause geht es jetzt - trotz fw --- einfach mal nochmal neu konfriguriert ... werde übermorgen wieder in der Schule sein und dann versuchen zum Schulnetz ne Verbindung aufzubauen ..... -

hier habe ich aber schon etliche Male die WLAN-Verbindung neu konfiguriert - immer ohne Erfog - mal gucken was am Mittwoch passiert ....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...