Jump to content

Einrichten von Hosts im DNS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi zusammen,

kleines Problem... ;-)

Wir sollen für einen Kunden abc.de zwei Einträge im DNS vornnehmen.

Soweit kein Problem.

Beide Hosts angelegt.

Das Problem ist jetzt nur, dass wir nicht mehr auf die Seite kommen mit dem Browser, da ich eine primäre Zone anlegen musste, die abc.de heisst und dort die Hosts eintragen musste.

Wie bekomme ich das nun hin, dass ich die Seite abc.de wieder erreiche?

Ich dachte an eine Weiterleitung zu deren Seite über die IP.

Oder gibt es eine bessere Methode?

Posted

Der Kunde hat also eine interne Zone intern.local z.B. und beim Provider eine abc.de. Jetzt solltest Du HOSTS eintragen, hast eine interne Zone abc.de angelegt, dort die Hosts angelegt und jetzt kommt er extern nicht mehr zu www . abc . de z.B. oder was meinst Du ?

Posted

ITHome:

Er hat die Subdomäne xyz.abc.de scheinbar überhaupt nicht angelegt.

Die hab ich nun bei uns im DNS eingetragen und eine primäre Zone eingerichtet mit den A Records.

Das ****e ist jetzt natürlich, dass ich so nicht mehr auf die normale Internet Seite komme, da er ja zuerst auf unseren DNS Servern danach schaut....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!