Jump to content

Probleme mit Firewall bei UltraVNC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich stelle gerade von Windows 2000 auf XP Professional (SP2 Patch-Stand Juli 2006) um und habe etwas Probleme mit der Firewall.

 

UltraVNC-Server ist als Ausnahme in der Windows-Firewall eingetragen und kann auch per IP ferngesteuert werden.

 

Problem:

Wenn ich den Computer-Namen eintrage geht bei AKTIVER Windows-Firewall nichts (failed to get Server Adress), sobald die Firewall INAKTIV ist geht's ohne Probleme.

 

Frage:

Muss ich noch irgendwelche Eintragungen/Ausnahmen eingeben:confused:

Wo muss ich das Problem suchen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Computername meint: Das was du bei Computername eingegeben hast?

Funktioniert es mit IP?

Hab' jetzt keine Erfahrung damit, aber müßte, damit es per Name funktioniert, nicht auch Wins= Port 137/udp freigegeben werden?

 

Mahlzeit!

 

Also es funktioniert mit IP :)

 

Und jetzt nach Freigabe von Port 137 UDP (Datei- und Druckerfreigabe) funktioniert's auch mit dem Computernamen :D

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...