Jump to content
Sign in to follow this  
SebastianM

Win2k3 - RIS - Partitionierung

Recommended Posts

Hi!

 

Ich würde gerne im vornhinein bei einer RIS-Installation die Möglichkeit haben, die Festplatte entsprechend zu partionieren, da ich Applikationen, wie z.B. Office 2003, auf Laufwerk D:\ installiere.

Zwecks dessen habe ich folg. Optionen in meiner .sif-Datei:

 

[data]

...

AutoPartition=0

...

 

[unattended]

...

Repartition = "Yes"

...

 

als auch

 

[unattended]

...

Repartition = "No"

...

 

 

Normalerweise sollte der Setup mich hier doch auffordern eine Partitionierung vorzunehmen. Jedoch überspringt er dies und nimmt den gesamten Speicher der Platte und formatiert diese.

 

 

Gruss

SebastianM

Share this post


Link to post

Hallo SebastianM,

 

deine beiden Einträge sind unter RIS wirkungslos.

Versuche es so:

 

[RemoteInstall]

Repartition = No

 

thorgood

Share this post


Link to post
Hallo SebastianM,

 

deine beiden Einträge sind unter RIS wirkungslos.

Versuche es so:

 

[RemoteInstall]

Repartition = No

 

thorgood

 

 

Habe ich auch gerade festgestellt.

Danke für den Tipp!

Echt top hier die Leute :cool:

Share this post


Link to post

Noch ein Problem:

 

Wenn ich die Partitionierung vornehme, weisst Windows Setup für die zweite Partition den Buchstaben E: zu.

Ich würde jedoch gerne D: haben.

Wie kann ich das ändern?

 

 

 

Gruss

SebastianM

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...