Jump to content

W2k to SBS2003 migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Versuch einen neuen SBS 2003 in eine vorhandene Win2000 Domäne (1 DC mit Exchange & 1 Member-Server) zu integrieren, bekomme ich folgende

Fehlermeldung:

 

"Es kann keine Verbindung zu allen Domänencontollern hergestellt werden".

 

Der zukünftige SBS ist bereits mit dcpromo zum DC gemacht und hat alle

 

FMSO Rollen und ist der Globale Katalog. Ebenso ist der DNS installiert und hat alle info's vom "alten" Server bekommen.

 

Die Fehlermeldung erscheint beim fortsetzen der SBS Installation.

 

Kann mir jemand helfen, wie ich herausfinden kann was diese Meldung verursacht?

 

Dieses Thema wurde schon aufgegriffen und Tipps wie DNS etc. gegeben.

Die DNS-Konfig scheint aber OK zu sein. zumindest habe ich die richtigen A, PTR, NS, SOA etc. Einträge.

 

Das Vorgehen habe ich schon bei anderen Kunden gemacht um nicht alle Profile etc etc. zu verlieren... da lief's problemlos, :confused: bin dem Microsoft Artikel KB884453 gefolgt....

 

Bin wirklich dringend auf Hilfe angewiesen

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

habe heute die ganze installation wiederholt (zuerst natürlich FSMO-Rollen zurück, GC, demote SBS, SBS in workgroup) etc.

 

Dann den server platt gemacht, auf dem W2k die DNS-einträge etc. kontrolliert, in der AD die Computer-konten kontrolliert etc.

 

bin nach Microsoft dokument 884453 vorgegangen -> mit dem selben Resultat

 

Habe heute nachmittag die Sache dem Microsoft Support übergeben, vielleicht haben die was .. werde dann das Resultat posten

 

Danke nochmals für die hilfe-versuche

 

Grüsse, Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

wie versprochen... hier die Lösung:

 

after 2 Weeks trouble-shooting, several network traces and logs later.... here are the solution:

 

on the W2k-Server was the DCOM not activated, following has eliminated the problem:

 

Run “DCOMCNFG” from the “run” line.

(Start/Run) Check “Enable Distributed COM on this computer” on the “default properties” tab.

(NOTE: By default this is usually checked.) Verify "Default authentication level" is set to "connect" Verify "Default Impersonation Level" is set to "Impersonate"

-------------------------

Follow the previous steps on both nodes then reboot both nodes of cluster

 

and it works.......

 

regards, daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...