Jump to content
Sign in to follow this  
Drulok

Übernahme von Serv.ges. Profilen auf anderen Benutzer

Recommended Posts

Hallo,

 

Folgendes Problem habe ich .

 

Unsere Anmeldenamen für die Domäne sollen geandert werden. Da der Profilpfad der vorhanden User aber \%USERNAME% ist, heisen die Ordner der Profile nun alle wie die jetzigen Benutzer.

 

Wie kann ich einen vorhanden Benutzer ummünzen auf einen neuen, und die Einstellungen bzw. die kompletten Profildaten in den neuen Benutzer übernehmen ?

 

 

Ps.: Die Profilordner sollten später auch wieder wie der neue Anmeldenamen heissen.

Share this post


Link to post

hm, meine idee ist mit etwas arbeit verbunden...und setzt vorraus das die neuen namen ähnlich den alten sind.

lass die User sich mit dem neuen namen anmelden, dann sollte ja schließlich ein neuer ordner mit dem namen angelegt werden, nun kopierst du den inhalt des alten profils hinein.

Share this post


Link to post

Ja aber die Anwendungsdaten sollten ja auch mit. Und da weis ich eben nicht ob das Probleme macht. Ich werd einfach mal eine Testuser anlegen mal sehen was er macht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...