Jump to content

Benutzer und SID wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe hierzu schon einiges gelesen und komme aber trotzdem nicht weiter.

 

Wahrscheinlich ist es ganz einfach:

 

Kann man auf fremder Hardware und neuem Windows 2003 SBS Server - gleiche Domäne usw. die Benutzer mit ihren SID einfach wiederherstellen?

 

Habe ja von dem Tool csvde.exe gelesen?

 

Was ist eigentlich der Systemstatus? Tut mir leid, wenn die Frage doof klingt!

Kann ich damit das AD und die Benutzer mit ihren SID wiederherstellen?

 

Wie gesagt auf einer anderen Maschine!

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Okay.

Gibt es dann eigentlich die Möglichkeit die Benutzer mit ihren SID wiederherzustellen auf einer fremden Maschine, auf der natürlich die Domäne gleich lautet und Exchange auch wiederhergestellt werden kann.

 

Es geht ja vorallem darum, sich die Arbeit zu ersparen, alle Benutzer wieder neu anzulegen und die Clients neu in die Domäne zu binden, ebenso die Benutzer.

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich mir schon fast gedacht, aber das hilft mir aber bei der Problemlösung auch nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit.

 

Wie gesagt möchte ich alle kritischen Fälle ein-zweimal getestet haben. Ich lerne noch, deswegen scheint es mir hilfreich, auch dafür eine Lösung zu haben ohne zweitem DC!

 

Wenn es die nicht gibt, dann......:(

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Active Directory noch läuft, der Server insgesamt aber neu installiert werden müsste, könnte man das AD temporär auf eine zweite Installation transferieren (kann auch virtuell sein) . Ist die Installation kaputt und man installiert neu, kann man die Datensicherung zurück spielen, ebenso auf einen Rechner gleicher Hardware . Muss man auf eine andere Hardware umziehen, geht man vor wie in dem genannten Artikel (da gibt´s auch noch mehr von).

Was ich mich frage, würde es auch mit DCPROMO /ADV auf dem neuen Gerät und anschliessendem Bereinigen funktionieren (dafür ist es zwar nicht gemacht, aber einen Test wäre es wert) ? Was meinen die anderen dazu ?

Link zu diesem Kommentar

 

Habe mal den Artikel gelesen nur verstehe ich folgende Anweisung nicht

 

Verschieben einer Windows-Client- oder -Mitgliedsserverinstallation

 

Führen Sie auf Client- und Mitgliedsservercomputern die folgenden Schritte aus, um eine Sicherungskopie der Windows-Installation zu erstellen und auf einem anderen Computer wiederherzustellen. (Ein Mitgliedsserver ist ein Server, der kein Domänencontroller ist.)

 

1. Melden Sie sich unter Verwendung des Administratorkontos auf dem Ausgangscomputer an. Beenden Sie alle nicht kritischen Dienste sowie die Dienste, die Sie in der Regel beenden, bevor Sie eine Sicherung durchführen. Hierzu gehören unter anderem Dienste, die eventuell Dateien sperren, wie etwa Antivirus-, Datenträgerüberprüfungs- und Indexdienste.

 

2. Überprüfen Sie auf dem Ausgangscomputer, ob der TCP/IP-Startwert auf 1 gesetzt ist. Dieser Wert befindet sich in folgendem Registrierungsteilschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip

Wertname Start

Werttyp REG_DWORD

Wertdaten 1

 

 

Wozu das ganze?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...