Jump to content

"nur zugelassene windows-anwendungen ausführen" kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Sven444444,

kennst du schon den "Microsoft GPMC" ???

Tools und andere Programmvorschläge von www.gruppenrichtlinien.de

bzw.

Downloaddetails: Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit SP1

 

damit kannst du deine Gruppenrichtlinien exportieren und wieder importieren ..

Außerdem verändert sich (wie ich sagen würde) der aufbau etwas ...

Wenn du eine GP extra für diese Richtlinie erstellst, kannst du Sie auf mehrere OUs verlinken.

 

Hoffe dir etwas geholfen zu haben

 

MfG

CPL386

Link zu diesem Kommentar

CPL386,

 

danke für Deine Antwort. Ich arbeeite bereits mit der gpmc, aber damit kann ich nur eine ganze gruppenrichtlinien exportieren und wieder importieren. Ich benötige aber nur die von mir freigegebenen programme die ich für eine neue egruppenrichtlinie benötige.

 

Wenn ich diese exportieren und dann importieren würde, müßte ich die anderen richtlinien die ich für die ou gar nicht haben möchte erst mühsam wieder herauslöschen, deswegen die frage wie kann ich die einträge einfach kopieren .

Link zu diesem Kommentar

Du erzeugst ein Gruppenrichtlinienobjekt, konfigurierst dort Deine Einstellungen und linkst dieses Objekt in mehrere OUs. Um die Verarbeitung zu beschleunigen kannst Du den Computerteil der Richtlinie abschalten (sofern Du nicht mit Loopbackverarbeitung arbeitest).

Der SBS ist ein gutes Beispiel für Richtlinienverarbeitung, dort wird nicht alles in einer Richtlinie definiert, sondern spezielle Einstellungen in mehreren Richtlinien mit aussagekräftigen Namen ...

edit: und wieder zu spät :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...