Jump to content

w2003 DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

muss nach langer zeit wieder nen windows server betreuen und bin da etwas aus der materie, deswegegen bitte ich um etwas rücksicht hinsichtlich meiner frage/ meindes problems.

ich habe einen windows2003 server als dc mit servergespeicherten profilen. jeder benutzer hat einen basisordner auf dem server, laufwerk X. die eigenen dateien habe ich per richtlinie in den selben ordner umgeleitet. soweit alles ok, funktioniert prima.

ich hab jetzt ja im basisordner die eigenen dateien, alle dateien dort drin haben dass offline symbol und der rechner synchroniesiert sich ejdes ma bei abmelden, fuktioniert soweit auch, aber gibt es evtl die möglichkeit das abzustellen? bzw, wieso ist das so, ich arbeite doch nicht offline mit den dateien.. würde das ganze gern per richtlinie deaktivieren, kann mir da einer helfen?

 

gruß knork

Link zu diesem Kommentar

Die Einstellung, die du suchst, findet sich nicht unter der Computerkonfiguration in der GPO, sondern es ist eine Beuntzerrichtlinie!!

 

Dort unter Administrative Vorlagen\System (glaube ich)\OfflineDateien\ -> (untersterPunkt): "Umgeleitete Ordner offline verfügbar machen". Den deaktivieren

 

Anm: Habe gerade keinen Zugriff auf die GPO, aber die Policy die ich geschrieben habe "Umgeleitete ...... machen" stimmt ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...