Jump to content
Sign in to follow this  
milli4503

70-291

Recommended Posts

Hey Leute.

 

Hab mich nach Monaten aufgerafft, gelernt und heute die 70-291 geschrieben.

 

Nach 677 Pkt. beim letzten mal waren es heute 638 Pkt. Sch....... einfach. Sehr viel IPsec. Hatte aber da keine Probleme, genauso wie bei DNS oder DHCP.

 

Laut Balken war ich heute total bei RAS und Routing schlecht. Eigentlich total komisch, weil gerade RAS und Routing mein Gebiet ist, und ich dass letzte Mal fast 100 % Balken da hatte und da sonst nicht wirklich Probleme habe.

 

Hatte die SUS - Sims auch. Aus der Aufgabenstellung war eigentlich nicht klar ersichtlich was sie wollten.

Im GPO die SUS_Sachen konfigurieren oder im SUS selber?! Habe da echt lange gerätselt, vorallem weil man beide Möglichkeiten in der Sims ausführen konnte. Habe sowohl dann im GPO und im SUS die Einstellungen vorgenommen.

 

MX - Sims > leicht

DNS- Sims > ( die berühmte Server 21 Sims ) eigentlich leicht. Denke auch dass sie als richtig bewertet geworden ist, weil ich bei DNS so an die 90 % Balken hatte.

 

Gut ich weiss, dass man auf die Balken nicht so gegehen sollte.

 

Nur was die DNS - Sims betrifft hätte ich eine Frage so an alle, weil ist mir irgendwie die letzte Aufgabenstellung nicht klar.

 

Zum Schluss sollte man eine Zone test.local erstellen, die nur der " Server 1 " hostet und keine Daten repliziert.

MAN BEFINDET SICH VON ANFANG AN AUF SERVER 1 !!!!

 

JA was soll ich sagen. Habe da eine primäre Zone test.local erstellt und in den Eigenschaften darauf geachtet, dass Weiterleitung, Zonenübertragung etc. etc. deaktiviert ist.

 

Wusste mir da echt nicht richtig zu helfen. Wenn jetzt in der Fragestellung, wie hier im Forum öfters besprochen, ein Server 21 vorhanden gewesen wäre, wäre die Sache klar gewesen.

Hätte ich eine Stubzone test.local erstellt auf Server 1.

 

Momentan überlege ich auch, ob ich weiter machen soll. Drei Prüfungen sind im Sack, aber eigentlich brauch ich den MCSA + M Titel nicht, weil ich ihn gaudimässig privat nur angefangen habe.

Überlege echt, ob ich mich in 2 oder 3 Monaten nochmal aufraffen soll für die 70-291.

 

Was würdet Ihr tun an meiner Stelle. Weiter machen oder sagen, ok schön wars und MS hat mich ziemlich geärgert.

 

gruss milli4503

Share this post


Link to post

Du wirst doch so kurz vor dem Ziel nicht aufgeben, oder? ;)

 

Ich würde an deiner Stelle noch einen Versuch wagen. Habe für die 291 selbst auch 3 Versuche gebraucht. 668 Pkt. im 1., 682 im 2., 718 im 3. Anlauf, hatte auch 1x RAS gut und beim bestandenen Versuch dann nicht ganz so gut :D.

 

Christoph

Share this post


Link to post

Kann ich mich nur anschließen !

 

So kurz vor dem Ziel ! Einfach 1-2 Wochen ruhen lassen und dann nochmal richtig büffeln !

Wenn Du einen guten Tag erwischt klappt das schon !

Share this post


Link to post

Hi,

 

wann hast du die prüfung gemacht??? ich war gestern drinne und hab mit 721 punkten bestanden... die frage (simulation mit der zone test.local) habe ich auch nicht so ganz verstanden... sehr sehr sehr verwirrend die fragen... irgendwie hat das ganze nichts mit verstanden oder nicht verstanden zu tun, sondern einfach mit "microsoft will das so".

übrigens... bei mir war es auch schon das 2. mal -> ich hatte dann den second shot genutzt...

Share this post


Link to post

@dan2511

 

Ich hab die Prüfung auch gestern gemacht. Aber noch verwirrender war eigentlich die SUS - Sims.

Man könnte schon verlangen, dass MS die Prüfung vom Englischen richtig ins Deutsche übersetzt.

Sind die so unfähig und dumm die dass Übersetzen, oder steckt Absicht dahinter. Na ja. Jede wiederholte Prüfung ist natürlich Kohle für MS und VUE. Die Leute wollen ja auch bezahlt werden.

 

Werde mal die Sache jetzt sich setzen lassen. Eigentlich wäre es ein Schmarrn, wenn ich die letzte Prüfung nicht nochmal machen würde.

Aber jetzt habe ich erst mal die Schnauze voll von MS, Prüfungen und Windows.

 

Wird schon werden. Hoffe ich.

 

gruss an alle frustrierten 70-291 Prüflinge.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...