Jump to content

Windows Firewall in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

wie kann ich trotz eingeschalteter XP Firewall (ohne Ausnahme-Regel) in einer Domaine auf den PC zugreifen bzw. Änderungen (z.B Firewall ausschalten) vornehmen, obwohl ich keinen direkten Zugang zum PC hab (anderer Standort).

 

Über die Gruppenrichtlinien sollte das ja möglich sein, gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten ???

 

Wie kann ich so einen PC aus der Ferne neu starten ?

 

Vorab Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

besteht die möglichkeit das du Remote aktivieren kannst auf den jeweiligen Rechner,

weil dann kannst du dich per RDP an der Workstation Anmelden geht aber nur bei XP-Pro oder du besorgst dir VNC.

Wenn der Client-PC im Netzwerk hinter einer gemeinsamen Firewall liegt würde ich die Firewall auf den Rechner sowieso deaktivieren aber Achtung einige Updates von MS aktivieren den Dienst wieder.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier noch einige Anmerkungen dazu:

 

- Der zu verändernde PC steht in einer eigenen Domain in einer Niederlassung und ich hab weder die Möglichkeit per VNC oder Remotedesktop an den PC heranzukommen, die XP Firewall ist aktiv und ich möchte die Firewall trotzdem deaktivieren. Auf den DC der entfernten Domaine hab ich allerdings vollen Zugriff !!

 

Ich habe es über die Gruppenrichtlinien ausprobiert und das funktioniert, aber ich würde gerne wissen ob es auch noch andere Wege gibt???

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

hier noch einige Anmerkungen dazu:

 

- Der zu verändernde PC steht in einer eigenen Domain in einer Niederlassung und ich hab weder die Möglichkeit per VNC oder Remotedesktop an den PC heranzukommen, die XP Firewall ist aktiv und ich möchte die Firewall trotzdem deaktivieren. Auf den DC der entfernten Domaine hab ich allerdings vollen Zugriff !!

 

Ich habe es über die Gruppenrichtlinien ausprobiert und das funktioniert, aber ich würde gerne wissen ob es auch noch andere Wege gibt???

 

Danke !

Andere Wege gibt es nicht. Firewall ist Firewall, und wenn sie es nicht wäre, dann könnte man sie wegwerfen. Lokal Ausnahmen zulassen oder mit GPO regeln.

 

Du könntest natürlich eine Wählen-bei-Bedarf VPN-Verbindung vom Rechner zu einem Server ienrichten, die per Task Scheduler alle Stunde ........ :rolleyes: :suspect: :D

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...