Stoni 10 Posted July 28, 2006 Report Share Posted July 28, 2006 Hallo zusammen, war heute bei einem Kunden der seit ca 3 Wochen ein Problem mit den Emails Ausgangsseitig hat. Er kann Mails normal ohne Anhang verschicken, mit Anhang kommt immer unzustellbar zurück. Domain falsch etc aber erst einen Tag später? Es sind keine Installationen von Programmen etc vorgenommen worden. W2K3 SBS 5 Clients WIN XP SP1 und 2 Stoni Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted July 28, 2006 Report Share Posted July 28, 2006 Wie wäre es mit der Orginal Fehlermeldung ! So können wir nicht viel mit anfangen ....... Quote Link to comment
Stoni 10 Posted July 28, 2006 Author Report Share Posted July 28, 2006 Hallo Schwabe die Fehlermeldung lautet immer die Domain wäre nicht existent. Den Code muß ich mir morgen mal anschauen, war nur zufällig auf die schnelle mal da. War ja eben vor einer Stunde und die anderen Rechner waren schon runtergefahren. Aber wie der User sagte wäre das bei allen so. Was mich so stutzig macht ist, daß es erst einen Tag später die Meldung gibt. Konnte leider nicht mehr auf den Exchange schauen ob da Anhänge auf einmal gesperrt sind. Stoni Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted July 28, 2006 Report Share Posted July 28, 2006 Also wie gesagt ohne die orginale Fehlermeldung ist das so nicht möglich Aussagen zu treffen....... Quote Link to comment
Stoni 10 Posted July 28, 2006 Author Report Share Posted July 28, 2006 falls der Kunde morgen arbeiten sollte melde ich mich, ansonsten Montag. Stoni Quote Link to comment
Stoni 10 Posted July 28, 2006 Author Report Share Posted July 28, 2006 falls der Kunde morgen arbeiten sollte melde ich mich, ansonsten Montag. Stoni Quote Link to comment
Stoni 10 Posted August 5, 2006 Author Report Share Posted August 5, 2006 muss ich noch mal hoch holen. Der Kunde hat noch Ferien. Aber er sagte, lokal ist die Mail Versendet. Nach einer ganzen Zeit? kommt dann die Fehlermeldung Zeitüberschreitung beim Versenden der Mail. Versuchen sie es später noch mal. Stoni Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted August 5, 2006 Report Share Posted August 5, 2006 Ja, aber das bringt jetzt auch nicht wirklich was.......... Also wenn der Kunde zurück ist die echte Fehlermeldung..... Quote Link to comment
Stoni 10 Posted August 7, 2006 Author Report Share Posted August 7, 2006 Hallo Schwabe, war heute bei dem Kunden. Selber mal gesendet, alles komisch. Bis ich mal auf die Idee kam nach den Kontoeinstellungen zu schauen. Bei 3 Rechnern waren andere Provider eingetragen und als Standart gesetzt. Der vorherige Admin hat noch nicht mal vernünftige Richtlinien gesetzt, das muss ich mir aber erst mal alles in Ruhe anschauen und nicht zwischen Tür und Angel. Auf alle Fälle laufen die emails erst mal wieder. Stoni Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.