Jump to content

DFS - (Frs-Staging Ordner)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Frage tut sich bei mir auf ..

 

Habe 2 Server.

1x W2K Server

und

1x W2003 Server

 

Auf dem W2K Server liegt der DFS (Domänen) Stamm + Freigeben (Dateien) und auf dem 2ten habe ich 3 Partitionen (1 System, 1 DFS , 1 Daten).

 

Ich habe die Replikation so eingerichtet das die Daten des W2K Servers (Profile usw.) auf dem 2ten Server in der Partition DFS (Freigabe xy) landen.

 

Nun habe ich beobachtet das sich DFS einfach die Daten Partition gekrallt hat und dort den Ordner Frs-Staging angelegt hat der nun stetig anwächst.

 

Was tut dieser (versteckte) Ordner und die Dateien?

Kann ich diesen auch auf die Partition DFS umlegen? (Platz ist da genug)

 

Mfg

 

brainstocker

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hi!

 

Es ist so, wenn du ein solches Replikat angelegt hast passier erst mal ne weile garnix. Kann schon mal ne halbe Stunde dauern.

 

Dann beginnt das DFS eine Datenbank anzulegen in der die zu kopierenden Dateien und Verzeichnisse angelegt werden.

DFS kopiert nämlich nicht einfach Daten (copy a b ... ) sondern schreibt sich eine Art Inhaltsverzeichnis.

 

Dieser frs_staging Ordner ist eine Art Temp-Verzeichnis, sollte nach erfolgreicher Replikation wieder verschwinden.

Glaube ich jedenfalls... :suspect:

 

Ich habe auf einem Server solche Replikate schon angelegt, ab einer bestimmten Dateimenge macht es Sinn die Replikation über Nacht laufen zu lassen. :D

(Oder übers WE :rolleyes: )

 

Hoffe ich konnte dir da helfen.

Grüße!

 

 

If it´s not on fire it is a software problem :cool: :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...