Jump to content

Tool zur Messung des Netzwerktraffics


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Tool mit dem man die Traffic im Netzwerk simulieren und messen kann. Am besten mit Messprotokoll.

Ich kannte mal so ein Tool, leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Da hat man auf alle Rechner einen Clienten installiert (gabs für Windows, Linux, Netware usw.) und mit einem Rechner auf dem der Server installiert war konnte man das ganze dann steuern und überwachen. So konnte man die Leistung der NIC´s messen, was die Switches durchlassen und sehen wo es zu Engpässen und Problemen kam.

 

Gruss,

Shemeneto

Link zu diesem Kommentar

es ist weder netIO noch ntop.

 

Aber es muss ja nicht umbedingt dieses Tools sein, auch wenns wirklich perfekt war. Werde mir die beiden von euch genannten Tools jedenfalls mal anschauen.

 

@overload

 

nö, Tools zum mitschneiden des Traffics habe ich genug! :D

 

edit:

 

also netIO ist schonmal recht gut, wenn auch ein wenig spartanisch. ntop ist nach dem was ich gelesen habe auch nur ein sniffer und mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...