Guest mat2bond Posted June 18, 2003 Report Posted June 18, 2003 Hallo, Folgendes Szenario: Eine Firma hat bis jetzt eine Organisationszertifizierungsstelle für die firmeninternen Benutzer (die im AD vorhanden sind) Nun möchte Sie für Webuser für z.B. eine E-Commerce Anwendung Zertifikate ausstellen. Dies geht meineer Meinung ja nicht mit der Organisationszertifizierungsstelle, da die Webuser nicht im AD vorhanden sind. (normalerweise denke ich, daß dies so ist). Jetzt habe ich folgende Frage: Was muß man nun machen. - eine eigenständige Zertifizierungsstelle? - oder unterhalb der Orga-zertifizierungsstelle eine untergeordnete selbständige Zertifizierungsstelle erstellen, wenn dies möglich ist? Danke für jede Antwort im voraus, martin Quote
Arwen 10 Posted June 19, 2003 Report Posted June 19, 2003 Ich glaube das war so... wenn Zertifikate an Benutzer u. Computer ausserhalb der Organisation vergeben werden, braucht man eine eigenstaendige Zertifizierungsstelle... (wie Du auch schon schreibst) ...die Webuser sind ja Benutzer ausserhalb der Organisation, also wuerde ich sagen man braucht eine eigenstaendige Zertifizierungsstelle... Quote
solinske 10 Posted June 20, 2003 Report Posted June 20, 2003 um das vertrauen, in die zwrtifikate zu stärken,würde ich ein drittanbieter vorziehen !!! etrust oder verisign sind da sehr empfehlenswert !!! Quote
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